Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zu wenig Spermien ein Problem?

Thema: Zu wenig Spermien ein Problem?

Hey, wir sind jetzt im 2. ÜZ und mein Partner, der bereits zwei Kinder hat, hat mir gestern erzählt, dass damals vor 8 Jahren seine Spermien untersucht wurden. Er hat zu wenige, aber die, die er hat, sind wohl sehr aktiv. Was bedeutet das nun für mich bzw uns? Muss ich mich darauf einstellen, dass es lange dauert, bis ich schwanger werde? :( Bei seiner Ex hat es wohl einmal ziemlich lange gedauert, zuvor hatte sie eine Fehlgeburt ziemlich am Anfang und bei zweiten Kind ging es so mit der Wartezeit. Konkrete Zyklenangabe hat er mir nicht gesagt. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Aussagen oder hat jemand auch so einen Mann zu Hause? Ich habe überlegt, ob er vielleicht einfach nächstes Mal zum Frauenarzt mitkommt. Ich habe sowieso einen Termin im November. Oder was meint ihr?

von BS-Franzi-90 am 18.10.2019, 06:55



Antwort auf Beitrag von BS-Franzi-90

Wenn dann sollte er zum Urologen gehen und noch einmal einen Test machen. 8 Jahre ist eine lange Zeit und man wird ja auch nicht jünger ! Der Frauenarzt kann da deinen Mann nicht helfen. Also ab zum Urologen und viel Erfolg beim basteln

von Samurei am 18.10.2019, 10:21



Antwort auf Beitrag von Samurei

Also es ist so, dass er es vor 8 Jahren auch beim Frauenarzt machen lassen hat. Und seine Exfrau war bzw ist beim gleichen Frauenarzt.

von BS-Franzi-90 am 18.10.2019, 10:23