Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zervixschleim

Thema: Zervixschleim

hach, noch ne Frage, vielleicht was blöd, aber ich hab echt keine Ahnung. Wie bestimmt ihr den Zervixschleim nach dem GV???

von biene2012 am 16.01.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von biene2012

??? Warum NACH GV??? Den bestimmt man doch vorher!?

von Klemmchen78 am 16.01.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

nein, so mein ich das doch nicht. Wir haben doch nicht nur zum ES Verkehr, aber trotzdem will ich doch weiterhin den Zervix beobachten. Es ist dann aber alles anderes. hmm wie soll ich das erklären? alles schleimig halt. z.B wenn wir nach meiner Regel wieder Sex haben, ist der Zervis am nächsten Tag und evtl. auch den zweiten einfach anders, vermischt mit den Spermien. Man fühlt sich feucht an, aber ist es theoretisch doch nicht, oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg. Ach keine Ahnung, wollte nur wissen, wie das bei euch so ist.

von biene2012 am 16.01.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von biene2012

Das feuchte nach gv laesst sich nicht ziehen, und ja das ist bei mir auch immer so... Lg fibi

von fibi am 16.01.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von biene2012

Gar nicht, das musst du öfter tagsüber machen, um zu wissen wie es an dem tag ist. Nach gv kommt ja das sekret von den spermien, erregungsschleim und so was raus, das ist nicht auswertbar. Spinnbaren schleim siehst du schon am klopapier, er "glitzert"und das papier saugt ihn nicht auf. Ruhig auch mit dem finger(sauber!)rein und dann zwischen den fingern auseinanderziehen. Laesst er sich ziehen, fruchtbar. Lg fibi

von fibi am 16.01.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von fibi

Bin mir jetzt total unsicher. Die letzten Tage war es total feucht und spinnbar. Und jetzt nachm GV ja auch. was trage ich denn nun in die Kurve ein?

von biene2012 am 16.01.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von biene2012

Wenn du " die letzten tage" kein gv hattest, kannst du ruhig zs spinnbar eintragen. Wenn du an den tagen mit gv unsicher bist, trag einfach nix ein. Wichtig ist es für dich doch eh nur um zu bestimmen wenn du es hattest, oder? Welcher zt bist du denn, ist es noch wichtig fuer dich, wenn es schon vorbei ist? Und, der zs in der 2. Zyklushaelfte ist eh nicht auswerbar, also wurscht. Lg fibi

von fibi am 16.01.2013, 17:13