Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zahnarzthelferin wollte mir keinen Stempel geben - Was nun?

Thema: Zahnarzthelferin wollte mir keinen Stempel geben - Was nun?

Ich war vor zewi Wochen bei meiner Zahnärztin da ich Problem mit einem Zahn hatte und wollte mir gleichzeitig einen Stempel für das Bonusheft abholen. Da meinte die Arzthelferin das sie mir keine geben kann weil das keine Vorsorgeuntersuchung ist sondern eine Schmerzbehnaldung. Bei Meinem Mann, der in der gleichen Praxis wie ich ist war das auch schon mal so und der hat aber auf den Stempel bestanden und ihn dann auch bekommen da er sich zuvor auch bei der Krankenkasse informiert hat. Ich habe da auch angerufen und die meinten es ist vollkommen unerheblich was das für eine Behandlung sei, ich müßte eigentlich ohne Probleme den Stempel bekommen. Jetzt habe ich wieder einen Folgetermin und wollte mal fragen ob ch jetzt auf den Stempel bestehen soll oder was ihr machen würdet. Habe auch überlegt ob ich diesmal gleich die Ärztin darauf ansprechen soll... lg und danke

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wie frech... Ich würde mal die Ärztin ansprechen

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde die Ärztin darauf ansprechen und darauf bestehen, dass du den Stempel bekommst...

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo bin Zahnmedizinische Fachangestellte und ich probiere dir jetzt zu helfen. es ist generell so dass du ein stempel nur nach eine vorsorgeuntersuchung bekommen kannst, ein schmerzfall zählt da leider nicht. dein stempel bekommst du und zwar ganz bestimmt bei deiner nächsten untersuchung. PS bei welcher KK seid ihr versichert??? LG

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, danke schon mal für die Antwort und ich bin bei der Barmer über meinen Mann versichert. Habe jetzt auch im April noch eine Untersuchung beim Za weil da noch drei Löcher gemacht werden müssen... lg

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 21:01