Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ZT 16 und immer noch kein positiver Ovu??

Thema: ZT 16 und immer noch kein positiver Ovu??

Hallo zusammen, ich mache seit diesem Zyklus wieder die Ovus. Komischerweise sind die immer noch alle schön Negativ Also nicht mal den Hauch eines dicker werdenden Striches. Nur ganz blass. Versteh ich gar nicht. Alle anderen Anzeichen stehen auf ES. Ich hab die jetzt allerdings immer morgens gemacht. Gestern aber auch am Abend. Unverändert. Kann das sein, dass ich keinen ES habe? Zykluslänge ist immer 27 oder 28 Tage. Habe aber ne Unterfunktion der Schilddrüse und der TSH war nach der Geburt nicht so gut. Vor 3 Wochen bin ich bei TSH 8 angekommen. Von TSH über 30 Könnte das der Grund sein? Über evtl. Erfahrungen wär ich dankbar LG

von steffi220 am 01.03.2018, 10:12



Antwort auf Beitrag von steffi220

Ich würde vermuten, dass dein ES später ist und deine zweite ZH dafür kürzer. War bei mir auch so, ES um ZT19 herum und Zyklus um die 29 Tage lang. Teste weiter, die werden schon noch positiv. Die Schilddrüse kann da natürlich einen Einfluss drauf haben, ich hatte damals einen THS von 15. Aber leider wurde die zweite ZH nie länger, auch nicht bei gut eingestellter Schilddrüse. Bestimmt wird deiner bald positiv, bestimmt innerhalb der nächsten Tagen.

von FrauStorch am 01.03.2018, 10:59



Antwort auf Beitrag von steffi220

Huhu, ich kenne mich da nicht gut aus, habe aber mal gehört, dass man Ovus nicht morgens machen soll, wie wichtig das ist, weiß ich nicht

von Mucky am 01.03.2018, 10:59



Antwort auf Beitrag von steffi220

Die Ovus sollte man nicht mit Morgenurin machen. Zwischen 10 und 18 Uhr ist die ideale Zeit hab ich mal gelesen. Und dann natürlich schön mit konzentriertem Urin, also mind. 1-2h nicht auf Klo vorher und nicht zuviel trinken ;) In meinem letzte Zyklus war mein ES auch erst bei ZT19, also vielleicht kommt er ja noch. TSH von 8 ist noch verdammt hoch, der muss noch weiter runter, aber Du scheinst da ja auf einem guten Weg zu sein. Bist du beim Endokrinologen? Wenn nicht, dann such dir mal einen, die dürfen abrechnungstechnisch deutlich mehr machen als der normale Hausarzt und kann halt dann auch gleich noch ein paar andere Sachen untersuchen, woran es hapern könnte. Am Besten einen Endo, der sich mit Kinderwunsch und Schilddrüse auskennt. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 01.03.2018, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank euch allen. Ja bin bei nem endo und war auch vor der ss gut eingestellt. Jetzt sind wir da wieder dran. Ich denke auch nicht das dass mit dem ss werden so schnell bei uns klappt. Vermutlich wird es so sein dass der es später kommt, wenn dann aber die 2 zyklushälfte so kurz ist, ist das ja glaub ich auch nicht gut.... Ich werd die ovus jetzt einfach mal nachmittags machen. Mal sehen was passiert.

von steffi220 am 01.03.2018, 11:16



Antwort auf Beitrag von steffi220

Hallo, ich habe meine ovulation teste so zwischen 14 - 17 Uhr gemacht und er wurde positiv

von xpowergirlx1111 am 01.03.2018, 15:38



Antwort auf Beitrag von steffi220

Naja, man soll die halt nicht mit Morgenurin machen weil der so konzentriert ist und die dann falsch positiv sein könnten. Ich hab immer günstige gemacht und 2 am Tag gemacht, morgens und Abends. Bei mir war die Uhrzeit immer egal, positiv war positiv und negativ war negativ, egal zur welchen Uhrzeit. Hatte imner noch CBs mitgemacht wenn die günstigen positiv wurden, die haben das Ergebnis dann nochmal abgesichert. Und die darf man ja auch mit Morgenurin machen da die so wenig sensitiv sind.

von FrauStorch am 01.03.2018, 17:58