Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wunsch nach baby so kurz nach Geburt normal?

Thema: wunsch nach baby so kurz nach Geburt normal?

Guten Abend ihr lieben, Schleiche mich mal ein bei euch... Meine Tochter wurde im Mai 2013 geboren. Seit einigen Wochen wünsche ich mir noch ein zweites Baby. Emily ist sooo brav, schreit nur wenn sie müde ist und ist noch dazu ein langschläferbaby (um 11weck ich sie um 20uhr geht sie schlafen) Ist es normal das man sich so kurz nach der Geburt nach noch nem Baby sehnt? Überlege ernsthaft die minipille wieder abzusetzen! Mein Freund wäre auch nicht abgeneigt, er liebt seine Tochter abgöttisch. Was würdet ihr tun? Haltet ihr es noch für zu früh? Eigentlich sind wir ja auch noch jung (er 24 ich 21) aber für mich war Familie immer das lebenziel und mit meiner Ausbildung und Qualifikation wurde ich schon öfter gefragt ob ich von daheim arbeiten möchte/hab ich in der ss (hatte bv wegen hyperemesis gravidarum)) auch gemacht...

von Samily am 02.09.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von Samily

Warum nicht? Meine erste Tochter war sehr, sehr anstrengend, und ich war geschockt, als ich dann nach 9 Monaten schwanger wurde. (mal Kondom nehmen und mal nicht, ist halt keine Verhütung) Die zwei im Abstand von 1,5 Jahren war heftig, aber auch schön. Sie sind jetzt die besten Freundinen, bekriegen sich aber auch oft. Nach dem dritten wollte ich gleich nochmal schwanger werden, aber mein Mann wollte nicht. Also blieben es erstmal drei. Außerdem mal ehrlich. Kinderwunsch ist nichs rationales. Sonst dürfte man keine kriegen!

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 06:48



Antwort auf Beitrag von Samily

Hallo, Den perfekten Abstand gibt es nicht. Geht es dir körperlich wieder gut genug? Passt das finanziell? Habt ihr Familie und Freunde, falls du in der Schwangerschaft mal Entlastung brauchst? Dann leg los! Viel Glück und LG, Emmi.

von Emmi_Karamell am 03.09.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von Samily

Guten morgen, also ich würde Deinem Körper noch ein bißchen Zeit gönnen! Die Ärzte und Hebammen sagen nicht umsonst, 10 Monate kommt`s und 10 Monate gehts. Das hat nicht nur mit dem Gewicht zu tun, sondern auch mit den Regenerierungsprozessen innerhalb des Körpers. Natürlich bringt es Dich nicht um, wenn Du Dich weistesgehend fit fühlst, aber gesünder wäre es sicherlich noch ein wenig zu warten! Wie auch immer ihr Euch entscheidet, alles Gute! LG Kerstin

von tscherstin am 03.09.2013, 09:44



Antwort auf Beitrag von Samily

Ja mir gehts super... Gewicht ist unten (sogar noch mehr unten als mir recht ist) und fühle mich so wie vor der ss Aber: ich hab mit meinem freund geredet gestern.falls ich nicht jetzt schon schwanger bin (sehr schlafrig und übel-Freitag gyntermin) dann starten wir ca im März 2014 Bis dahin möchte er das ich die Pille nehme! Ist denk ich ok... vll kann ich ihn noch für früher überzeugen... ;) aber ich verstehe das er nun erstmal seine Ausbildung fertig machen möchte (wird im juni2014 übernommen)... denke mit dem Gedanken kann ich mich anfreunden...

von Samily am 03.09.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von Samily

Hi, es freut mich, das deine kleine so eine liebe ist. Da kann ich dich gut verstehen, das du noch eins willst. Du musst aber auch bedenken, das dein zweites ganz anders sein kann, höchstwahrscheinlich sogar, den bei mir und auch meinem Bekanntenkreis sind alle Geschwister total unterschiedlich. Ich bin auch wegen extremer SS Übelkeit und Erbrechen im BV und meine Familie leidet sehr darunter. Das kann zwar bei dir in der nächsten SS auch wieder ganz anders sein, aber es könnte auch wieder so kommen. Ich hatte das in insgesamt 3 von 4 SS. In der ersten war es nicht so schlimm, da ja noch kein Kind da war. Beim zweiten gings mir gut, beim dritten seeeehr schlecht und das war eine harte Zeit, ich war 12 Wochen im Krankenhaus und musste künstlich ernährt werden, in dieser Zeit kam mein großer in die Schule, er war immer super lieb und ein toteles Mama Kind, seit dieser SS aber, die jetzt 4 Jahre her ist, haben wir ein sehr schwieriges Verhältnis, weil ich in diesem dreiviertel Jahr einfach nicht für ihn da sein konnte :( Jetzt bin ich in der 22. SSW und mir geht es sehr schlecht, ich konnte die ganzen Sommerferien nichts mit meinen großen unternehmen und mein Partner ist mit seinen Kräften völlig am Ende. Deshalb ist das jetzt auch meine letzte SS, das würde ich und meine Family nicht nochmal durchstehen. Das wünsch ich dir nicht, aber das musst du schon bedenken, hast du jemand, der sich dann um deine Tochter kümmern kann ??? Viel Glück, bei deiner Entscheidung ! Lg

von mirico11 am 03.09.2013, 10:33



Antwort auf Beitrag von Samily

ich finde ein zu früh gibt es nicht. für mich wäre ein zu geringer altersabstand nichts gewesen. erstens wäre es mir viel zu stressig mit zwei wickelkindern, zweitens fand ich die ss und geburt sehr belastend und war froh als ich 8 wochen nach geburt endlich wieder sitzen konnte! und drittens wollte ich noch mindestens 2 jahre nach dem ersten kind arbeiten um meinen job zu halten. ich möchte auch, dass das erste kind das geschwisterchen mitbekommt und zwar bewusst. wenn alles gut geht, wird meine etwas über 3 jahre alt sein, wenn das geschwisterchen da ist. der unterschied ist für uns perfekt. wenn du dich aber bereit fühlst warum nicht?

von Lulila36 am 03.09.2013, 11:49



Antwort auf Beitrag von Samily

was ist schon normal??? nein, im ernst: ich wollte nach der geburt unseres sohnes 2010 am liebsten SOFORT ein zweites kind, das erste halbe jahr war er so brav! dann änderte sich das schlagartig, mit ziemlich genau 6 monaten begann er zu zahnen und er schlief extrem wenig und schlecht. teilweise war ich so fertig, daß ich nur noch heulen konnte, kraftlos, ausgebrannt. wir beschlossen abzuwarten, bis er ein jahr sein würde, da wars nicht wirklich besser und dann erhöhten wir auch seinen 2.geburtstag, seitdem basteln wir an wunder nummer 2... dazwischen war ich so weit, daß ich mir sagte, ich könne doch gleich ein zweites kind bekommen, schlafen tu ich sowieso nicht... ich bin im nachhinein froh, daß mir mein freund das ausgeredet hat... naja, jetzt basteln wir ein jahr, man weiß halt leider nie, wie lang es dauert, daß es klappt... wie du dich entscheidest, jedes kind, jede mutter, jeder vater ist (gsd) anders-viel glück!!!

von piglet am 03.09.2013, 12:12



Antwort auf Beitrag von Samily

Ich bin auch noch sehr jung (23J) aber ich wollte immer schon sehr früh eine Familie! Für mich war nach meinen Abi + Ausbildung klar das wir erstmal Familie wollen und ich dann erst wieder beruflich durchstarte! Ich finde den Altersabstand auch Ok immerhin können sie dann vieles gemeinsam machen (Kita .....) ! Bedenken muss man das man ein zweites Gitterbett braucht, und zwei Wickelkinder hat! Ich ärgere mich das ich überhaupt die Pille genommen habe immerhin braucht man auch wieder Geduld bis man schwanger wird, vorallem wenn man stillt!

von Petzi160 am 03.09.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von Samily

Hallo, meiner Meinung nach JA, ist normal. Ich habe mir auch nach meinen letzten beiden Geburten direkt noch ein Kind gewünscht. Auch jetzt plane ich fröhlich das nächste, obwohl mein Kleiner erst im Juni geboren ist. Wir warten aber auf jeden Fall noch ein bisschen. Wenn die äußeren Umstände stimmen, warum nicht?! Allerdings kannst Du auch noch ein bisschen länger warten, denn noch hast Du ja ein Baby zum Genießen. Wenn sie dann etwas größer ist kannst Du nachlegen, so kannst Du die schöne Zeit mit kleinem Baby länger 'strecken'.

von Charly0815 am 03.09.2013, 14:43