Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wüstenblume

Thema: Wüstenblume

Gehört hier zwar jetzt nicht so rein, aber ich muss das mal los wereden. Habe mir vorhin den Film Wüstenblume angeschaut. Das Buch kannte ich schon. Der Film hat mich sehr aufgewühlt und ich habe mir auch gleich den Soundtrack runter gelanden, den ich jetzt rauf und runter höre. Das was 6000 Mädchen am Tag !!!! auf der Welt passiert ist so ....ungerecht, widerlich, schmerzhaft und großes Leid bringend. Sorry, ich musste das jetzt mal los werden und mich mal wahrsten Worte ausheulen.

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dich sehr gut verstehen! Ich habe das Hörbuch und ich finde es einfach nur grausam was diese Frauen bzw. Mädchen durchmachen müssen. Eigentlich kann man es nur als furchtbare Folterei einstufen!

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehör hier zwar schon lang nicht mehr rein. Aber schau hier gerne noch rein, da ich hier echt ne schöne Zeit verbracht habe. und dabei habe ich derade deinen Beitrag gelesen. Muss sagen ich habe das Buch auch gelesen und das war für mich echt schon der Hammer. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut den Film zu schauen. Und wenn du sagst der ist wirklich ein Muss....dann werd ich mich jetzt mal aufraffen uns es auch mal tun. Ist schon heftig was da Tagtäglich passiert. Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das muss man sich mal vorstellen: weltweit werden 6000 Mädchen täglich, und es geht schon mit 3 Jahren los, an ihren Genitalien verstümmelt, nur mit Glasscherben oder Rasierklingen, die schmutzig sind und dann wieder mit Dornen zugenäht, um dann als ein verheiratetes jugendliches Mädchen, vom Mann mit einem Messer oder Rasierklinge wieder aufgeschnitten zu werden. Es passieren soviele Dinge auf dieser Welt, die mich erschüttern und mich treffen und ich nicht verstehe. Und kann man dann als einzelner wirklich was dagegen tun?

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenne den Film nicht aber ich kenne es, dass mich manche Filme wütend und nachdenklich über bestimmte Themen machen. Schlimm was es so gibt... Ich finde auch um sowas mal loszuwerden ist dieses Forum da. Kein Mensch lebt ja nun NUR mit dem Thema KiWu - wär wohl nicht gesund. Alles Liebe Annette

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

und geht mir ihr summend zur Stümperin.... und die Mama lässt das kleine Mädchen einfach weinend, blutend zurück.... das ist das was mich so schockiert hat. Wiederlich

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab das Buch auch gelesen - den Film davon aber noch nicht gesehen. Für mich war das Buch schon grausam - als film unvorstellbar..........dass es sowas gibt - die armen mädchen sag ich nur....................schrecklich und man ist machtlos. Ich hab das Buch gelesen und musste immer wieder weinen und manchmal hab ich so richtig mitgefühlt...................................schlimm was die Welt mit sich herumträgt.......

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 23:02