Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wollte mal die Ovus testen....

Thema: Wollte mal die Ovus testen....

Halli, hallo, ich wollte mal fragen, was Ihr meint, wann ich mit den Ovus anfangen soll. Ich möchte das mal ausprobieren.... Mein Zyklus ist nur 25 Tage und ich bin heute bei Tag 6 ?!? Lieben Gruß an alle Lena

von puppini am 11.05.2013, 19:51



Antwort auf Beitrag von puppini

Ich selber kenne mich nicht mit Ovus aus, habe sie nie gebraucht, weil ich immer im ersten ÜZ ss wurde. Aber fals es diesmal länger brauchen würde, würde ich auch mal mit Ovus testen. Daher bin ich gespannt auf die Antworten! Wünsche euch viel Erfolg beim basteln!

Mitglied inaktiv - 11.05.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von puppini

Ich würde sagen ab Tag 9/10 vielleicht?!?!

von schäfchen187 am 11.05.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von puppini

Was für Ovus hast du? Ich hab im allerersten Zyklus mit den One step aus dem Internet ab Tag 6. Getestet bis sie stärker wurden und dann mit cbd nachgetestet,sonst wirds echt teuer. Ich finde ovus gut.

Mitglied inaktiv - 11.05.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von puppini

Steht das nicht normal in der Anleitung dabei? Da ist doch immer ne Tabelle bei welcher Zykluslänge man ab welchem Tag testen sollte..., dachte ich zumindest

von philimonia am 11.05.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von puppini

Erklärung meines Frauenarztes. Man halbiere die Zykluslänge dh 25 : 2 = 12,5 In den ersten drei Monaten zieht man davon 5 Tage ab dh 12,5 - 5 = 7,5 Also ich würde an Tag 8 anfangen. Wenn man dann schon etwas genauer weiß wann der ES ist und er in den ersten drei Monaten sehr regelmäßig ist, dann fängt man 3 Tage vorher mit dem Testen an. Da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus hab, brauch ich seit Monaten nur mehr drei Tests, manchmal sogar nur zwei und schon hab ich einen positiven Ovu. Da ich aber das Striche raten hasse, nehm ich immer den CB digital und wenn ich da jedes Monat 10 brauchen würde, würde das ganz schön ins Geld gehen. LG Gabi

von Gabi1981 am 11.05.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von puppini

Lieben dank erstmal euch allen! Glaube Tag acht ist gut ;-) Ich habe erstmal die von rossmann gekauft farcelle oder so... Mal sehen wie das klappt, bin gespannt und werde berichten...

von puppini am 11.05.2013, 21:51



Antwort auf Beitrag von puppini

Ich fand die gut, hatte damals sowohl die Ovutests vom Rossmann als auch de SST

Mitglied inaktiv - 12.05.2013, 09:42