Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wo wird denn geschlafen???

Thema: wo wird denn geschlafen???

bei den Mamis die schon mind.2 oder 3 Kids haben und sich noch eins wünschen? Habt ihr alle Häuser und viiiele zimmer zu verfügung oder steckt ihr dann zwei zusammen und das Baby (das hoffentlich bei allen bald im Bauch is ) dazu oder wie sind eure Überlegungen? Wir haben ne 4 Zimmer Wohnung und der Grosse 11 und die Kleine bald 3 jeder (noch) sein eigenes Zimmer.Aber wie würdet ihr das dann nach der Neugeborenen-Zeit machen wenns raus soll aus`m Schlafi?

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wir ziehen bald um in ein Haus in dem jeder sein eigenes Zimmer hätte, aber lassen sie trotzdem ein einem Zimmer schlafen. Zumindest bis sie so ca. 6 Jahre sind. Kinder mögen das doch gerne. LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben ein Kind und noch eine 3 Zimmer Wohnung.... da bald ein berufsbedingter Umzug angsteht werden wir in eine 4-5 Zimmer Wohnung ziehen, mal schaun was es für Angebote gibt. Und falls ich nie ein Zweites kriegen sollte, wirds halt Gäste- und Arbeitszimmer

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

huhu also in deiner situation würd ich sagen 3 jähriges und baby zusammen? wir haben ein uraltes großes haus mit 2 kinderzimmer (insgesamt 5 zi,kü,ba) für die mädels die wir schon haben. wenn das baby mal umzieht wird es auch zur 3jährigen schwester ziehen denn noch ein kinderzimmer? ist vorerst nicht sollten wir allerdings nen jungen bekommen ist die überlegung ob die mädels sich nicht ein zimmer teilen müssen ich glaub die wenigsten haben für jedes kind ein eigenes zimmer zur verfügung?!? karin

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ein Haus. Falls wir irgendwann mal ein zweites Kind bekommen sollten, müssten wir das 2. OG noch fertig ausbauen, das haben wir uns beim Hausbau nämlich noch gespart. Da müsste dann wohl das Büro hochwandern und im 1. Og wären dann die zwei Kinderzimmer und unser Schlafzimmer;-)

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es so: Wir haben 2 Kinder und eine 3 1/2 Zimmer Wohnung, das halbe Zimmer ist knapp 8 qm groß und wurde als Arbeits- und Rumpelzimmer genutzt. Bis vor ca. 1 Jahr haben unsere beiden Mädels (Chiara jetzt 8 und Antonia bald 5) sich ein großes Zimmer geteilt, dann, etwas 1/2 Jahr nachdem Chiara in die Schule kam, haben wir festgestellt, dass es besser ist, den Schulschreibtisch aus dem gemeinsamen Zimmer rauszunehmen und so haben wir unser kleines Zimmer kurzerhand zum Hausaufgaben- und Lesezimmer umfunktioniert. Kurze Zeit später wollte Chiara allerdings auch in diesem Zimmer schlafen.... Also, Sofa raus, Bett rein und ein kleines Regal für die wichtigsten Bücher und Spielsachen und obwohl das Zimmer so klein ist, genießt Chiara die MÖglichkeit sich dorthin zurückziehen zu können. Im großen Zimmer wird weiterhin zusammen gespielt. Momentan können alle mit dieser Lösung gut leben. Sollte es tatsächlich mit einem dritten Kind klappen, wird das, sobald es aus dem Schlafzimmer ausquartiert wird, erst mal in das große Zimmer wandern. Längerfristig würde wir uns aber wohl eine größere Wohnung/ein Haus suchen. (Ich kenne allerdings auch eine Familie, bei der müssen sich aus Platzgründen 4 Kinder (alles schon Schulkinder) ein Zimmer teilen und das klappt gut. Es geht also vieles ;-) Persönlich finde ich, dass v. a. bei unterschiedlichem Geschlecht, spätestens mit Beginn der Pubertät des älteren Kindes das mit dem Zimmerteilen nicht mehr so toll ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, sicher gibt es auch hierfür Gegenbeispiele. Wäre ich in eurer Lage, würde ich sagen, die 3-Jährige teilt sich später mit dem jüngeren Geschwister das Zimmer, oder? Ist denn dort Platz genug? LG Anja

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wenn ich daran denke wie es in meiner kindheit war wir waren zu dritt in 70 qm und das ging auch meine großen brüder in ein zimmer und ich ein minizimmer und meine eltern haben im schrank(bett) geschlafen also es geht alles wir allerdings haben ein haus und noch ein zimmer frei was jetzt noch gästezimmer ist lg Tanja

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

jedes Kind hat bei uns sein eigenes Zimmer, bei Nr.3 wird es auch so sein..... wir hätten sogar noch mehr Platz für mehr Kinder. unsere Vorbewohner hatten 6 Kinder, die hatten alle ein Zimmer. insgesamt haben wir 13....... aber iwir hören ja bei 3 auf.

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das Kleine nicht zu dem 11Jährigen ins Zimmer legen. Bei dem 3jährigen finde ich es besser.

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 15:38