Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Windpocken

Thema: Windpocken

Hallo, habe eine Frage: Eine Freundin/Spielgefährtin meiner Tochter (2,5Jahre) hat nun die Windpocken bekommen - wir waren sowohl letzten Sonntag wie auch Dienstag zusammen, ebenfalls spielen sie dauernd in der Kita miteinander. Ich hatte Windpocken schon, würdet Ihr trotzdem jetzt den Monat lieber vermeiden schwanger zu werden? Eigentlich bin ich doch immun, oder? Bin irgendwie unsicher....danke für Euren Rat LG (P.S:: meine Tochter hat eine einmalige Windpockenimpfung, d.h. laut Arzt kann sie die Pocken geschwächt noch bekommen. )

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde mir keine sorgen machen ... es sei denn es wird akkut, bis dahin kontakt mit varizell-infizierten vermeiden :-) dein organismus bekämpft die viren ja, problematisch isses erst, wenn du schon einen zweiten organismus in dir trägst, der selbst nicht bekämpfen kann ... dann drohen defekte. ansonsten bekämpft dein körper munter die viren. also, und nach befruchtung schwirrt das ei ja eh ne weile in dir rum, bevor es sich mit deinem organismus verbindet ... also, ich würde tendentiell erst mal sagen, üb weiter. kristin

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast Du Dir mal den Titer bestimmen lassen bei Dir??? Oder weist Du nur das Du sie als Kind hattest??? Ich habe mir in meiner ersten SS den Titer bestimmn lassen und mein FA sagte, prima es kann ja nichts passieren sie sind imun...und schlimm wäre es nur die Pocken ein paar Wochen vor der Geburt zu bekommen... Mit kleinem Kind hast Du städig auch während der nächsten SS die Gefahr Kinderkrankheiten ausgesetzt zu sein... Ich würde einfach weiter machen, Dein Körper regelt das schon von selbst, wenn was nicht stimmen sollte!!! ;o( Aber Du solltest gegen Windpocken ja immun sein, also sehe ich da kein Problem...ich würde weiter "Üben"!!! lg sypali

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für Eure Antworten. Titer habe ich nicht bestimmen lassen, ich weiss aber genau, dass ich sie (sogar sehr stark) hatte, denn ich habe ein paar Narben von aufgekratzten Bläschen und meine Mutter erzählt heute noch, dass sie damals mit meinem Bruder hochschwanger war, als meine Schwester und ich sie nacheinander stark bekommen haben. Dann hoffe ich mal, dass meine Kleine vielleicht doch schon immun ist und ich mir keine weiteren gedanken machen brauche. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Da ich ja in der Schule arbeite weiß ich da einigermaßen drüber Bescheid!! Windpocken sind in der ss eigentlich nur gefährlich, wenn du kurz vor Termin stehst und das Baby bekommst, während du selbst noch ansteckend bist! Schön weiter üben!! Mach dir keine Sorgen, das ist nicht wie bei den Röteln!! LG

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 08:11