Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Will mich auch kurz vorstellen!

Thema: Will mich auch kurz vorstellen!

Ich heisse Nadine, komme aus Stuttgart und bin 32! Meine beiden Kinder sind 3 Jahre und 14 Monate! In mir regt sich wieder der Kinderwunsch---mein Mann will absolut nicht mehr, er findet, es reicht. Damit komm ich nicht zurecht, schliesslich bleibt doch der größte Teil der Arbeit an mir hängen! Findet Ihr nicht auch, dass dann die Entscheidung im letzten Ding ICH treffen dürfen sollte??? ICH muss mich doch mit noch mehr Windeln und wachen Nächten rumschlagen,nicht er! Ganz ehrlich, ich glaube,ich will schon noch ein weiteres. Jetzt hab ich die Spirale drin,aber die kann man ja auch ziehen lassen. Aber hinter seinem Rücken will ich das auch nicht, das ist doof. Was meint Ihr, wie kann ich ihn dazu bewegen, sich auf ein drittes Baby einzulassen???

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN! Bei mir wars so ähnlich, mein Partner wollt zwar noch ein drittes, aber erst in einigen Jahren... seit fast einem Jahr nerv ich ihn schon damit, dass ich doch jetzt bald noch eins möchte... und letzten Monat hat er endlich "ja" gesagt =) ... hinterm Rücken würd ichs auch nicht machen, auch wenn ich ehrlich gesagt schon manchmal aus Verzweiflung drüber nachgedacht hab, das Kondom zu manipulieren. Aber ich bin froh, es nicht getan zu haben!

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen.... Red nochmal mit ihm, und sag ihm dass er nicht gleich negativ reagieren soll, sondern sich erstmal gedanken drüber machen soll und sich für ne entscheidung zeit lasse soll (so viel soll auf einmal...) ich denke aber auch, dass es die entscheidung von euch beiden ist.... schließlich seit ihr eine familie und müsst das zusammen entscheiden und ich finde nicht dass du alleine letztendlich die entscheidung treffen solltest... was würde denn dein mann darüber sagen?? was würdest du an seiner stelle tun? ich persönlich würde mich hintegangen fühlen ( was aber jetzt alles nicht böse gemeint ist(hoffe es kommt nicht so rüber)).. Trotzdem wünsche ich dir natürlich alles gute und gute überredungskunst.... LG leasmama

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also es ist schon so, dass er eigentlich noch will, ich merk das oft, wie er die Kleinen ansieht und mit denen schmust... Und oft schwärmt er auch von der Zeit, in der sie noch winzig waren und bei einem auf dem Bauch bisschen geschlafen haben und so verkuschelt waren....das fehlt ihm nämlich jetzt schon! Seine Argumente dagegen sind (meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen):wieder Windeln, wieder Fläschchen (dabei mach das ja echt alles ich), man kann kein gescheites Auto mehr fahren,weil 3 Kindersitze nicht gescheit reinpassen und lauter so blöde Argumente. Daran merk ich eben, dass er im Grunde KEINE Gründe dagegen sieht, aber irgendwo hängts halt noch. Ich glaub er hat einfach Angst. Auch dass ich in der SS wieder zickig bin und so ;-)) Aber er wäre der erste, der sich freut, wenns denn so wäre... Ich war ja bei der zweiten SS echt total am Ende, weil mir das wie gesagt zu schnell war, und er hat sich total gefreut. Hm... Nee, also hintergehen tu ich ihn auf keinen Fall!

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht gehts ihm ja jetzt en bisschen zu schnell... bei uns wars auch so... ich hab die ganze zeit gesagt dass so en kleines baby ja schon noch was wäre... aber mein mann war da anderer meinung... anscheinend hat er sich dann mal richtig gedanken darum gemacht (weil ich ihn fast täglich genervt habe ) und hat von sich aus gesagt er bräuchte zeit um eine entscheidung darüber zu treffen, weil es ja nicht sowas ist wie en fahrrad kaufen, sondern man hat die verantwortung ein leben lang... paar wochen später hat ER dann angefangen auf verhütung zu verzichten.... Gib ihm einfach zeit.... wenn er wirklich noch ein kind will, wird er es dich bestimmt früh genug wissen lassen... aber sag ihm, das deine biologische uhr ja auch am ticken ist und du so lange auch nicht mehr warten willst Mann, ich merk grade selber dass ich immer romane schreib.... SORRY!!!!!!! LG leasmama P.S.: ich wünsche dir viel erfolg!!!!

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Romane :-))) Danke Dir!! Ich schätze auch, dass er irgendwann kommt und meint, es wäre doch toll, noch so einen Wurm zu haben.. Bei ihm ist das oft so, dass wenn ich ihm mit was ständig in den Ohren liege, er dann irgendwann damit ankommt, als wäre es seine Idee gewesen ;-))) Darauf arbeite ich jetzt hin. Ist nicht so, dass ich gar keinen Bammel davor hätte. Nochmal schwanger, nochmal nen dicken Bauch, geht alles gut, wie wirds mir dabei gehen, schaff ich das mit 3 Kindern usw usw... Aber in mir drin ist einfach der Wunsch da, ich kanns nicht ändern. Ich hab auch ne Heidenangst,dass das nächste Kind das krasse Gegenteil von meinen beiden wird. Die haben beide mit 6 Wochen durchgeschlafen, brüllten nie,ausser wenn Hunger oder Windel voll oder so und waren eigentlich nie groß krank. Was, wenn es dann ein Schreikind wird!? Menno. Ihr seht, auch ich bin hin und hergerissen... Naja, wir werden sehen!

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann auch nur gutes von meiner tochter erzählen (14 mon.) fing schon bei der geburt an. keine schmerzen, keine schmerzmittel, natürliche geburt, eine!!!! std., 5min. nach der geburt bin ich schon wieder alleine aufs klo gegangen.. ich bin glaub ich nachts nur 3-4 tage aufgestanden.. danach hat sie um 23 uhr die letzte flasche bekommen und hat morgens bis 6 durchgeschlafen... Zähnchen?? kein problem, alles ohne geheule.... meist mehrere nacheinander.. sie läuft auch schon sehr lange.. mit 9mon. die ersten freien schritte.... aber mach dir nicht so viele gedanken... shcreikinder werden auch mal groß...!!!!!! LG leasmama

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Die Entscheidung für/gegen ein weiteres Kind sollten immer beide treffen. Du bringst als Argument, dass du den größten Teil der Arbeit hättest, was ich Quatsch finde. Stell dir mal vor, es wäre irgendetwas mit dir, wo dann dein Mann deine Aufgaben übernehmen müsste... Wäre es da nicht besser, ihr hättet euch gemeinsam entschieden, als wenn er sich dann um ein Kind kümmern dürfte, was er eigentlich nicht wollte....? Ich weiß, eher unwahrscheinlich dieser Fall, aber das verdeutlicht vielleicht, wie wichtig es ist, dass beide entscheiden. Außerdem hätte ich Angst, dass mein Mann dann das 3. benachteiligt. NEIN, entweder beide wollen oder es bleibt, wie es ist.

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich musste gerade über das Auto lachen - Freunde vo uns planen gerade ein drittes Kind und brauchten ein neues Auto - si ehaben sich jetzt den Citroen Berlingo gekauft, weil da drei Kinderstize nebeneinander passen ;-) Der Peugeot Partner ist baugleich.... Ist zwar nicht das schönste Auto, aber günsitg und praktisch!

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 23:19