Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wieviel macht Übergewicht beim Kinderwunsch aus

Thema: Wieviel macht Übergewicht beim Kinderwunsch aus

Eigentlich steht meine Frage ja schon oben. Ich gehöre leider nicht zu den leichtgewichten, bei meinen ersten beiden Kindern war ich noch in der "Norm" bei meinem Sohn laut Frauenarzt schon adipös, nun habe ich aber noch mehr Kilo drauf und bekomme sie auch nicht wirklich runter. Bin ehrlich ich esse zu gerne und bewege mich viel zu wenig :-(

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab auch keine traumfigur und mein jetziger FA sagte mir, dass ich vollkommen gesund bin (auser mit den gelbkörpern) und dass einer guten ss nichts im wege steht... er hat ja auch gesehen wie mein körperbau ist. vor der ersten ss war ich auch im normalenbereich... LG leasmama

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab bei Lars mit 95kg in die SS gestartet...hatte dann 11kg zugenommen,und nach der SS fast alles wieder runter..durch die DMS habe ich 25kg innerhalb 1 Jahres zu genommen...zur zeit hab ich 115kg,und mein Gyn sagt,es wäre nicht schlecht,wenn ich so um die 20kg abnehmen würde,da ich ja in der SS auch wieder zunehme...klingt logisch,nur überlege ich,wenn ich jetzt wirklich 20kg abnehme,und dann doch wieder zunehme,ob das nicht ungesund ist,wegen der Haut usw...der Körper denkt doch auch ich hab ein an der Waffel...natürlich ist es immer schön,wenn man nicht mehr so dick ist,aber ich überlege nach der 2 SS (wenn es denn dann mal funzt) so richtig abzunehmen,und nicht nur wegen der SS,sondern für mich selber...um mich wohler zu fühlen...mal sehen

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich denke einfach "nur" Übergewicht ist nicht DER Faktor, zumal du ja schon schwanger warst. Wichtig sind noch weitere (Blutdruck, Blutzucker, hormonelle Situation...), denke ich. schmaudie

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe leider auch übergewicht ich wiege jetzt 10 kilo mehr als vor meiner ss mit meiner Tochter. Ich seh mich im Spiegel und denke oh mein Gott. Dann gibt es momente da denk ich nun kannste wirklich nicht schwanger werden, aber wie hier schon erwähnt warum jetzt die kilos abnehmen, wenn sie in der ss wieder drauf sind. Wenn es in diesem ÜZ allerdings nicht klappt, habe ich mir vorgenommen den Kilos den Kampf anzusagen, denn wenn ich noch länger warten muss dann hab ich wenigstens noch nebenbei ablenkung ob es nun umsonst ist oder nicht. Aber abwarten vielleicht schieb ich das auch wieder vor mir her

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 23:12