Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wieso klappt das nicht?

Thema: Wieso klappt das nicht?

Hallo, ich hab nun seit ein paar Monaten die Pille weggelassen, als Dank seh ich aus wie ein Streuselkuchen und jeden Monat geht das Hoffen los. Und wieder nix. Das kann doch nicht sein. Wieso klappt das bloß nicht? Es ist jetzt nicht so, dass wir verzweifelt versuchen noch ein Kind zu bekommen, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon, dass es nicht klappt. Beim ersten Kind ging es sofort, also Pille weg und zack, 2 Wochen später schwanger. Woran kann es liegen? Was ist bei Euch die Ursache, wenn es nicht klappt? Oder wie lange kann es dauern? Versteh das nicht. Jeder wird schwanger nur ich nicht. Super. Klasse. Bin gefrustet. Wem geht es auch so? Elli

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja das kenne ich und ich glaube hier geht es vielen so. Bei meinem ersten Kind war es genauso - Pille weg und schwanger und jetzt - Pille weg und Pickel und Haarausfall und unregelmäßige Zyklen mit der Konsequenz, zu viele Androgene zu haben (das hat dann der FA herausgefunden, nachdem ich auch schon am Verzweifeln war, weil es nicht klappte). Also Kopf hoch und an deiner Stelle würde ich einen Termin beim FA machen, dass er sich mal deine Hormone anschaut bzw. dich richtig untersucht. Bis bald und alles Gute. Bin davon überzeugt, dass auch du bald mit einem dicken Bauch rumläufst Liebe Grüße, Janine

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elli Ist bei mir ähnlich, bei den ersten beiden ging das super flott und jetzt häng ich schon 2 Jahre dran, allerdings kenn ich auch den Grund warum es bei mir nicht schnackelt, hab nämlich Endometriose und muß übermorgen mal wieder zur Bauchspiegelung. Da hilft nur eins: Geduld, wie lange übst du denn schon? Warst du schon mal zum Fa deine Hormone checken? LG Johanna

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, es geht vielen von uns hier so. Es ist ja so, dass man bis zu einem Jahr nicht von Problemen redet. Es ist nicht wirklcih einfach schwanger zu werden. Der Zeitraum ist schon sehr begrenzt. Frau hat auch nicht immer einen Eisprung, dann verpasst man ihn... Bei uns klappt es auch schon sehr lange nicht und es scheint aber nix vorzuliegen. Meine Tochter war auch ein Versuch, ein Treffer. Hab einfach ein wenig Geduld, lass den Kopf nicht hängen.(Ich weiß, leichter gesagt als getan.) Wenn Du zu große Sorgen hast, dass etwas nicht stimmt, besprich es mit Deinem Arzt. Nur er wird Dir weiterhelfen können. Drücke Euch die Daumen, dass Du bald Dein Wunsch in Erfüllung siehst. LG Susanne

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elli! Leider geht es nicht immer so einfach wie bei dir beim ersten Kind. Bei mir war es auch so, dass ich bei meinem ersten Sohn nach 5 Monaten ss war und bei meinem zweiten Sohn brauchte ich 15 Monate, davon zwei Monate mit Clomifen. Diesmal ist es auch so, dass ich schon wieder seit Juli 08 hier dabei bin und ab nächsten Zyklus brauche ich auch wieder Clomifen, denn ich habe einfach keinen Eisprung habe. Es gibt viele Ursachen, warum es nicht klappt, dass kann eigentlich nur dein Fa sagen. Mache doch mal Ovutests, dann siehst du, ob du überhaupt einen Eisprung hast. Eine Wartezeit von 6-12 Monate kann auch bei einem normalen Zyklus normal sein, bis man ss wird, sagt mein FA. Gehe doch einfach mal zum Fa und besprich dein Problem. Wie lange übt ihr denn schon? Wünsche dir alles Gute, damit es bald klappt und viel Spaß hier. Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Gut zu wissen, dass es mehreren so geht. Ich habe in 2 Wochen einen Termin bei der FÄ. Mal sehen, was sich ergibt. Vielleicht findet sie eine Ursache. Das wird schon:-) Hoff ich. Danke.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 21:37