Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie lange überleben Spermien im Körper

Thema: Wie lange überleben Spermien im Körper

Hallöchen Wisst ihr wie lange Spermien im Körper überleben? Wir hatten am Sonntag GV und nun habe ich anscheinend meinen Eisprung, fühlt sich zumindest so an. Meint ihr die Schwimmer haben solange überlebt? Mein Freund kommt leider erst morgen.

von Dani.1.2.3.4 am 07.05.2021, 15:15



Antwort auf Beitrag von Dani.1.2.3.4

Hallo, Spermien können bis zu 5 Tage überlegen. Können, muss aber nicht! Wünsche euch viel Glück. Lg

von Melek2013 am 07.05.2021, 15:24



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Danke. Bei mir ist der Zug auch irgendwann abgefahren, nein Freund hat noch keine Kinder, deshalb mache ich mir diesbezüglich natürlich auch etwas Gedanken.

von Dani.1.2.3.4 am 07.05.2021, 15:57



Antwort auf Beitrag von Dani.1.2.3.4

Man liest von bis zu einer Woche. Ich selber bin vor einem Jahr schwanger geworden, obwohl der ES ca. Eine Woche oder länger später kam als erwartet. Sex hatten wir nur einmal am 1.5. Und Einnistungsblutung hatte ich am 25., im Ultraschall konnte man auch erst 2 oder 3 Tage später was erkennen. Der ES war dann wahrscheinlich so um den 10. Rum. Ich weiß bis heute nicht, wie das überhaupt hat klappen können! Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten (damals 35 und 40). Aber es hat geklappt und das Ergebnis ist jetzt 14 Wochen alt. Ich drücke dir also ganz fest die Daumen, dass auch bei dir ein paar starke Schwimmer übrig geblieben sind! Es heißt übrigens, dass nur die Spermien mit X-Chromosomen so lange leben, die mit Y sterben wohl früher. Ob das stimmt? Bei mir wurde es allerdings tatsächlich ein Mädchen.

von Mara_Kiri am 08.05.2021, 16:27