Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie ist das so mit der Temperatur?

Thema: Wie ist das so mit der Temperatur?

Beim tempi messen soll man dies ja morgens noch vor dem Aufstehen machen und meistens bleibt die tempi ja bei einer möglichen Schwangerschaft oben aber wie ist es denn über den Tag verteilt ? Bleibt sie dann auch konstant oben ? Ich messe momentan keine tempi aber irgendwann kennt man seinen Körper glaube ich wenn man dies eine Zeit regelmäßig tat fürs schwanger werden. Ich weiß das ich Abends eher bei 36.9 im Schnitt liege die anderen Tage war mir Abends aber warm das ich dachte ich hätte Fieber da hatte ich aber ca 37.3 hab mir nichts dabei gedacht da ich es sogar gut fand hätte ja eventuell auch auf eine Schwangerschaft hindeuten können, allerdings war sie heute wieder runter gegangen. Spielen die Temperaturen über Tag überhaupt eine Rolle beim Schwanger werden ich denke doch Mal das die tempi doch sicherlich bei einer vorhanden bzw möglichen Schwangerschaft den ganzen Tag über immer etwas höher ist als normal. vielleicht kann mir ja jemand dies erklären wäre sehr dankbar

von Ninni123 am 15.12.2021, 21:08



Antwort auf Beitrag von Ninni123

Hallo, die Temperaturwerte am Tag haben leider null Aussagekraft. Allein die absolute, tiefstmögliche (= basale) Temperatur des Körpers, die er nur nach ausreichend Schlaf erreicht, ist entscheidend. Ob Dir tagsüber warm ist oder nicht oder die Temperatur mal höher oder niedriger ist, ist bedeutungslos. Nur eine gut geführte Kurve zeigt Dir, ob die Tempi nach dem Eisprung länger als 16 Tage oben bleibt. Dann kann man von einer SS ausgehen. LG

von Banu28 am 16.12.2021, 08:27



Antwort auf Beitrag von Banu28

Ah okay vielen lieben Dank, dann weiß ich jetzt bescheid.

von Ninni123 am 16.12.2021, 09:36