Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie alt sind eure Kinder?

Thema: Wie alt sind eure Kinder?

Hallo zusammen, noch wäre es wohl etwas früh, wenn ich mich hier anschließen würde, aber wir denken schon an ein zweites Kind. Meine Frage ist nur aus Interesse: wie alt sind eure anderen Kinder? Also welchen Altersabstand wünscht ihr euch? Viele Grüße Larona

von Larona am 27.11.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von Larona

meine Maus ist heute 28 Monate alt geworden. Sie wären also gute 3 Jahre auseinander, wenn es klappen würde. Habe immer gesagt, der Abstand sollte größer sein (erstes Kind schon selbstständiger, evtl. Überforderung meinerseits mit zwei Kleinen) aber die Svea ist so lieb und der Wunsch doch größer, warten geht nicht mehr!! Mal gucken wie lange mich die Natur noch warten lässt

von steda82 am 27.11.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von Larona

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt, wenn es jetzt klappen würde wären sie dann fast 2 Jahre auseinander. Denke aber eher, dass es noch ein paar ÜZ bedarf, bis es klappt, deswegen sind wir so zeitig wieder angefangen zu üben. LG

von dini243 am 27.11.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von dini243

Hallöchen, meine Maus hat am 29.12. ihren 1. Geburtstag und ich habe noch ein halbes Jahr vor mir um meine Lehre nach zu holen und allg. würde ich schon so 2-3 Jahre mind. warten also erst einmal Pause ;) so sehr ich die Zeit der Schwangerschaft usw. vermisse

von Kugelbauch2010 am 27.11.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von Larona

Hallo, unsere Mäuse sind jetzt 6 Jahre.. Wir versuchen es allerdings schon seit 2 Jahren.. Hatten aber auch so 4 Jahre unterschied eingeplant.. Gruß

Mitglied inaktiv - 27.11.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von Larona

Meine Große ist 11 Jahre, mein Sohn 6 und Lenja wäre jetzt 5 Monate. LG

Mitglied inaktiv - 27.11.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von Larona

Meine Maus ist jetzt 8 Monate. Ich möchte gar keinen so großen Altersunterschied. Ich bin mit meiner Schwester auch nur 15 Monate auseinander uns unser Verhältnis war immer super.

von Fussel0311 am 27.11.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von Larona

Meine Prinzessin ist 7 jahre. Ich wollte den Abstand so groß weil ich zum einen meine Liebe nicht hätte teilen können und ich zum anderen mich erstmal intensiv um 1 kind kümmern wollte. Jetzt ist mein Hasi so gut wie selbstständig und wir hoffen das bald Baby nummer 2 kommt.

von prinzessin26 am 27.11.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von Larona

Mein Kleiner wird naechste Woche 2. Ich wollte eigentlich dass er bei der Geburt nicht aelter wie 3 ist...mal schauen ob es klappt.

von MomoJael am 27.11.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von Larona

Meine Drei Kinder sind 16 Jahre,13 Jahre und 5 Jahre, eigentlich wollte ich keine Kinder mehr aber da ich in einer neuen Partnerschaft lebe wollten wir zusammen auch noch gern ein Kind haben ( so schnell kann man die Meinung ändern:-))) Tja und jetzt sind wir am basteln und der Altersunterschied wird mal sehr hoch sein zuden anderen Kids (die übrigends alle von meinen Exmann sind) LG Michi

von MichiThomas am 28.11.2011, 06:22



Antwort auf Beitrag von Larona

Hallo, mein Sohn wird im März 3. Ich wollte auch einen Altersunterschied zwischen 2 und 3 Jahren. Jetzt wirds wohl eher mehr. Bei weniger hätte ich auch Angst der Überforderung und man möchte doch beiden gerecht werden. Gruß Antje

von aesph am 28.11.2011, 07:55



Antwort auf Beitrag von Larona

meine Tochter wird im März schon 5. Wollte eigentlich immer nie son großen altersunterschied aber der liebe wegen hat es nicht so hingehauen (meine Tochter ist von einem anderen Mann). Jetzt finde ich das aber auch gar nicht so schlecht, weil ich beruflich wieder mit beiden Beinen im Leben stehe und meine Tochter doch sehr selbstständig ist.

von Stefonia am 28.11.2011, 08:23



Antwort auf Beitrag von Larona

Hallo, mein Sohn wird bald 22 Monate alt - er wäre dann 2 1/2 Jahre alt, würde es jetzt fruchten. Ich finde es persönlich ideal, wenn der Abstand 2-3 Jahre beträgt. Dann kommt das ältere Kind langsam aus dem Wickelalter heraus und überhaupt ist dieses dann schon recht selbstständig. Laufen, Essen... Der Abstand ist jedoch noch so gering, dass die Kinder später noch gut miteinander spielen (oder streiten!) können, da die Interessen noch nicht so verschieden sind. Toll finde ich es für die Kinder, wenn der Abstand so klein wie möglich ist. Als Mutter hätte mich das jedoch wohl öfters überfordert und daher kam für mich nach der Geburt eine sofortige Schwangerschaft nicht in Frage.

Mitglied inaktiv - 28.11.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von Larona

mein großer wird in ein paar Wochen 7, mein mittlerer ist 5 und der kleine Mann knapp 2 1/2 =)

von engelinchen am 28.11.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von Larona

Meine Maus wird in 2 Wochen 18 Monate.. Wir üben jetzt seit 4 Monaten und hoffen, das es bald mal klappt.. Habe im Moment aber noch ein Baby, einen 11 Wochen alten Welpen, der lenkt mich hoffentlich von dem Reinsteigern in den KiWu ab.. LG Anne und Charlotte

von Happymom6784 am 28.11.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Mein ältester sohn wird im Januar 7 Jahre und mein jüngster ist jetzt am 09. November 2 Jahre alt geworden.

von mausemaus85 am 28.11.2011, 10:18