Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wer tastet denn den MuMu ab während des Zyklus??

Thema: Wer tastet denn den MuMu ab während des Zyklus??

Hallo, Wie empfindet ihr das denn so? Wenn ich ungefähr in der Zyklusmitte eine leichte SB bekomme ( immer !!) und der spinnbare ZS dazukommt taste ich kurz und fühle auch den geöffneten Mumu.Da ist man dann hoch fruchtbar. Aber wie ist das gegen Zyklusende bei euch? MuMu leicht tastbar und vor der Mens schon leicht offen??

von Drachenmama am 20.05.2013, 23:18



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Also bei mir war es immer so, dass der Gebärmutterhals nach ES ziemlich fest war wie ein Schlauch oder Kegel. Ich konnte den Mumu immer gut erreichen. Gegen Zyklusende, ca. 2 Tage vor NMT wurde er wieder weicher und ging nach oben. Dann hatte ich meistens auch schon Schmierblutungen. Jetzt wo ich schwanger geworden bin, war er in der 2. ZH zwar auch hart wie ein Schlauch, jedoch bin ich schlecht an den Mumu ran gekommen da der Gebärmutterhals und der Mumu so komisch nach hinten gedreht war. Das blieb auch um den NMT so. Wenn ich nach dem Aufstehen oder einer Stunde auf dem Sofa getastet hatte, war er auch wieder etwas weicher, bzw. nicht so komisch nach hinten gedreht. Wenn ich aktiver war, war er wieder sehr fest. Viel Glück

von Wasserratte am 21.05.2013, 10:16