Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wer kennt sich aus mit Pregnafix Ovulationstest

Thema: Wer kennt sich aus mit Pregnafix Ovulationstest

hallo zusammen, meine Frage steht ja schon zur Hälfte im Betreff. ;-) Also das sind 40er Ovus und ich benutze sie schon länger und sie wurden auch immer positiv meist um den 14. ZT herum. Manchmal waren sie mehr als einen Tag lang positiv. Nun ist es so, dass ich nicht jeden Tag getestet habe, und an ZT 12 einen fast positiven Test hatte und heute an ZT 15 auch einen fast positiven Test. Ich frage mich nun, ob er wohl in der Zwischenzeit ganz positiv war und das LH jetzt schon wieder weniger ist. Frage: Hatte von euch bei diesem Test schon mal jemand eine Testreihe mit täglichem Messen, wo genau nur ein Tag positiv war? Bin gespannt und würde mich über Antworten freuen! Euch allen schöne Restostern und viel Glück fürs Projekt Kiwu! Susi

von Susi1971 am 28.03.2016, 17:23



Antwort auf Beitrag von Susi1971

Von welcher Drogerie sind die? Lg

von Saso1974 am 28.03.2016, 18:22



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Budnikowsky

von Susi1971 am 28.03.2016, 18:52



Antwort auf Beitrag von Susi1971

Ahh ok. Wenn du magst kannst du mir gern ein Bild schicken von den Ovus oder posten :) Frohe Ostern und liebe grüße Saskia

von Saso1974 am 28.03.2016, 18:59



Antwort auf Beitrag von Saso1974

hi Saskia, also mein Problem ist nicht die Interpretation der Ovus, die sind beide nicht fett positiv. Sie sehen beide gleich aus. Die Frage ist, wie wahrscheinlich es ist, ob in den Tagen dazwischen vielleicht ein fett positiver Ovu gewesen wäre wenn ich getestet hätte und er inzwischen wieder blass geworden ist. Ich weiß halt nicht, wie schnell sie wieder blass werden. Hoffe ich habe mich verständlicher ausdrücken können. LG Susi

von Susi1971 am 28.03.2016, 19:28



Antwort auf Beitrag von Susi1971

Ich kenne mich mit der Sorte Ovus nicht aus, es lässt aber vermuten, dass Dein ES zwischenzeitlich bereits war. Aber wenn Du die Dinger, wie geschrieben, schon länger benutzt hast Du doch eigene Referenzen bezüglich wie schnell die wieder an Farbe verlieren.

von caramel4u am 28.03.2016, 19:35



Antwort auf Beitrag von caramel4u

ich habe nur einmal weitergetestet nachdem er positiv war, und da war es dann prompt so, dass er mehrere Tage lang positiv blieb. Ich weiß nicht, ob das eine Ausnahme war, oder eine einmalige Sache. Ich versuche die Ovus nur sparsam oder besser gar nicht zu nutzen, weil sie echt teuer sind, aber zum einen die Einzigen die es in unserer Drogerie gibt und zum anderen weil es die einzigen sind mit 40er Sensitivität.

von Susi1971 am 28.03.2016, 19:40



Antwort auf Beitrag von Susi1971

Kannst Du morgen nochmal testen? Wenn er schwacher ist, dann war der ES. Sonst hat sich eventuell Dein ES verschoben und er ist gerade oder nimmt gerade Anlauf :o)

von caramel4u am 28.03.2016, 19:55



Antwort auf Beitrag von Susi1971

Leider sind die auch nicht billig..... Für mich (uns) ist es einfacher wenn man ein Bild sehen kann um seine Meinung zu schreiben. .. Bei den billig Dingern ist das nicht so tragisch. ... lg Saskia

von Saso1974 am 28.03.2016, 20:05



Antwort auf Beitrag von Susi1971

Im Beipackzettel steht, dass die Auswertung nach 10 Min und mehr keine Aussagekraft mehr hat. Insofern wäre ein jetzt gemachtes Foto der beiden Ovus wohl nicht aussagekräftig. Ich hatte sie extra noch mal wieder hervorgekramt... Interessanter Weise ist der erste Test immer noch so schwach wie der war, und der vom 15. ZT ist jetz (also einen Tag später) so was von fett positiv. Aber laut BPZ ja nicht mehr auswertbar... LG und euch einen schönen Wochenbeginn.

von Susi1971 am 29.03.2016, 09:58