Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wer ist mit Hashimoto schwanger geworden?

Thema: Wer ist mit Hashimoto schwanger geworden?

Wer von euch ist mit Hashimoto (problemlos) schwanger geworden und gab es irgendwelche Schwierigkeiten? Ich habe jetzt schon Angst, dass was schief gehen kann oder ich erst gar nicht schwanger werde. Wer hat Erfahrungen? Bin über jede Antwort dankbar!!!

von NicoleCS am 24.01.2014, 18:47



Antwort auf Beitrag von NicoleCS

Ich hibbel noch Bin seit 6 Monaten beim Endokrinologen und werde eingestellt, Wert vor 11 Tagen lag bei 1.45 und der t4 bei 1.05 also echt schon gut. So wie es aussieht bin ich morgen 4+0 aber ob es bleibt ist n8cht sicher. Bekam heute direkt ein rezept für eine höhere l thyroxin dosis.ausserdem muss ich jetzt trotz hashi jod nehmen

von Keksraupe am 24.01.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Hey! Mußte in der Schwangerschaft auch zusätzlich zum L-Thyroxin Jod nehmen! Lg, Andrea

von Schnullerbäckchen am 24.01.2014, 22:16



Antwort auf Beitrag von Schnullerbäckchen

hast du bei der einnahme veränderungen gespürt?

von Keksraupe am 25.01.2014, 08:40



Antwort auf Beitrag von NicoleCS

Hallo, Hab seit ca. 1 Jahr Hashimoto und wurde nach nochmaliger Erhöhung von Lthyroxin im 6 üz schwanger TSH war im Nov noch bei 3,0 und durch Erhöhung von 75 auf 100mg wurde ich um Weihnachten rum schwanger. Kann somit schnell gehen und momentan Gott sei Dank alles bestens in Ordnung!

von Flipsi13 am 24.01.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von NicoleCS

Ich bin bei meinen beiden Kindern problemlos mit der Hashimoto schwanger geworden. Im 3. und 4. Zyklus. Beim dritten sind wir nun im 13. Zyklus :-(. Alles Gute

von April.lis am 24.01.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von NicoleCS

Hallo, ich bin mit Haschimoto im 4.oder 5. Zyklus schwanger geworden, hatte eine super Schwangerschaft und eine völlig problemlose Geburt! Bei der Kleinen gab es auch keine Schwierigkeiten! Ich mußte während der Schwangerschaft und danach lediglich alle paar Wochen zum Endokrinologen, um die Werte überprüfen zu lassen! Viel Glück! Lg, A.

von Schnullerbäckchen am 24.01.2014, 22:10



Antwort auf Beitrag von NicoleCS

Hallo. Ich bin mit Morbus Basedow schwanger geworden. Müsste zwar dauernd zur Blutkontrolle und auch während der SS Thiamazol nehmen, aber hat alles geklappt. Nun bin ich 1 Jahr nach Radiojodtherapie und wir üben grade für das zweite... Habe im November leider eine frühabort gehabt . Vorb2 Wochen hat sich rausgestellt das ich grade ziemlich in der Unterfunktion hänge, nehme jetzt 165 mg Thyroxin. Hoffe das es bald klappt! Alles Gute!!!!!

von Rocket1979 am 24.01.2014, 22:17



Antwort auf Beitrag von NicoleCS

Hallo, will dir keine Angst machen, wie du siehst klappt es bei vielen problemlos. leider ist das nicht immer so. habe schon seid vielen Jahren Unterfunktion und nehme 100 l-thyroxin. mein sohn ist mittlerweile drei. haben fast drei jahre gebraucht bis wir schwanger waren. obwohl auch bei meinem mann alles ok war. so, jetzt ist es wieder so das wir seid zwei jahren an einem geschwisterchen basteln und wieder nix. habe dezember pause gemacht weil mir alles zu viel war. und siehe da, starke schilddrüsenvergrösserung und einige zysten an der sd. hashimoto. ich war geschockt. endokrinologe termin erst ende märz typisch kassenpatient. zudem kommt noch das wir den eisprung immer per spritze auslösen müssen. mein folli springt nicht von allein, warum weis ich auch nicht, frauenarzt meint wäre ok so. so langsam überlege ich zu einer kiwu klinik zu gehen. hoffe das es ganz bald bei euch klappt. wenn man richtig eingestellt ist sollte es fruchten. tsh am besten 1,00 oder weniger. sorry fürs zutexten. gaaaaaanz viel daumendrück!!! lg

von ninahase am 24.01.2014, 23:48



Antwort auf Beitrag von ninahase

habt ihr dem endokrinologen gesagt dass es auch um kinderwunsch geht? ich habe meinen termin immerhalb von 2 tagen gehabt (wurde dazwischen geschoben) und werde ganz ganz oft von denen angerufen, wenn irgendwas im Blut auffällig ist (positiv oder negativ) habe vorgestern angerufen weil ich selbst unsicher war und ne frage hatte, und bekam für gestern sofort einen termin (wurde zwischen geschoben). und ich bin auch nur kassenpatientin... ich kriege alle 14 Tage meine Werte überprüft, bekomme die Werte sogar per Email wenn ich das möchte. Einfach toll evtl nochmal anrufen und fragen?

von Keksraupe am 25.01.2014, 07:27



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

hallo, das ist super das du so einen tollen endokrinologen hast. habe auch schon mehrmals dort angerufen aber keine chance. früherer termin nur wenn der hausarzt persönlich dort anruf und nur wenn die werte so zu sagen notfallmässig sind. habe tpo-ak von 1380! aber anscheinend nicht notfall genug. bei uns gibt es nicht viele endokrinologen denke deswegen muss ich wohl warten, kinderwunsch hin oder her. fällt mir aber seeeeehr schwer. jeder ungenutzte zyklus ist zuviel das macht mich fertig aber muss wohl warten lg und danke für deine Antwort :-)

von ninahase am 25.01.2014, 20:06



Antwort auf Beitrag von NicoleCS

habe 2 Kinder mit hashi bekommen, problemlos...naja es hat halt 4-5 Zyklen gedauert bis wir ss waren aber ich war immer gut eingestellt und liege bei TSh 0,98

von Mümmelmäuse am 25.01.2014, 13:35