Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wer hatte noch ein Windei von euch ?

Thema: Wer hatte noch ein Windei von euch ?

Hatte heute Morgen Ausschabung nach einem Windei. Gibt es noch mehr Frauen die das hatten hier in diesem Forum? Wie weit ward ihr ?

von Ostfriesenmama am 04.06.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

Ich hatte zwei Windeier in den letzten Monaten. Das erste im November bei 6+0 und durch einen natürlichen Abgang und das zweite im März, da war die Kürretag bei 6+0. Tut mir leid das du das auch erleben musstest, es ist immer wieder schlimm wie viele Frauen das passiert. Ich drück dich mal ganz fest. Ich wünsch dir das du bald ein gesundes Wunder im Arm halten darfst.

von Gabi1981 am 04.06.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

ich hatte im nov. 2012 1 Windei mit ausschabung, 9.SSW und vor 2 Wochen missed abortion 13.ssw mit ausschabung. im moment häng ich etwas durch, mach mir viele gedanken und hoffe mein Frauenarzt gibt mir Überweisung für genetische Beratung. Ich versuch weiter stark zu sein und an das Gute zu glauben, bin aber auch traurig Alles Gute für dich

von Frühchen3108 am 04.06.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

sorry, aber was ist ein windei?

von Lulila36 am 04.06.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Lulila36

http://www.elternforen.com/Lexikon/Windei.htm Zitat von oben angegebener Seite Windei Windei ist die eher umgangssprachliche Bezeichnung für ein Abortivei. Unter einem Abortivei, beziehungsweise einem Molenei ist ein befruchtetes Ei zu verstehen, welches in seiner Entwicklung gestört ist und aus welchem deshalb kein lebensfähiger Embryo entstehen kann. Ein Windei, Abortivei, Molenei wird im Regelfall bis zur achten Schwangerschaftswoche vom weiblichen Körper ausgestoßen. Diese Ausstoßung wird ovulärer Abort genannt. Als Ursachen für das Entstehen eines Windeis kommen Sauerstoffmangel und dadurch hervorgerufene Schäden an der Frucht, genetisch bedingte Schäden, eine Vergiftung, radioaktive Strahlung oder eine Infektion in Frage. Ein Windei ist also eine angehende Schwangerschaft, in der sich die Plazenta (Mutterkuchen) weitestgehend normal entwickelt, der Trophoblast (Verbindung zwischen Keim und Gebärmutter) und der Embryoblast (Teil der Eizelle, aus welchem sich der Embryo entwickeln sollte) aber nicht. Eine weitere Schwangerschaftskomplikation ist die verhaltene Fehlgeburt. Auch hier entsteht aus genannten Ursachen ein Windei im Mutterleib. Dieses wird aber nicht bis zur achten Schwangerschaftswoche ausgestoßen, sondern verbleibt Wochen oder sogar Monate in der Gebärmutter und führt zu schweren Störungen im Organismus der Frau.

von hinoto am 04.06.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

Hallo Ostfriesenmama, das tut mir sehr leid! Ich hatte letzten Jahr auch ein Windei, das war für mich sehr schlimm, da es erst spät festgestellt wurde und man mir zuerst sagte, dass alles ok sei... und wir immer die Wochen der SS zurückgestuft haben...bis mein damaliger FA dann sagte, dass es ein Windei ist... ich war bei 3 verschiedenen Ärzten, die dies alle bestätigten... und so wurde bei mir in der 9. SSW eine Aussabung gemacht! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es beim nächsten mal klappt und du bald ein gesundes Baby im Bauch beherbengen darfst

von Floridawuschel am 04.06.2013, 22:24



Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

Hallo, ich hatte 2006 ein Windei. Wäre eigentlich in der 10. Woche gewesen, wurde aber in die 8. Woche zurückdatiert. Hatte dann am Ende dieser Woche die Ausschabung. Letzte Woche Mittwoch hatte ich einen inkompletten Abort in der rechnerisch 13. Woche. :( Tut mir leid, dass du das auch durchmachen müsst. Wünsche die viel Kraft! LG

Mitglied inaktiv - 04.06.2013, 22:51