Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wer hat denn hier alles Hashimoto?

Thema: Wer hat denn hier alles Hashimoto?

Hallo! Gibt es hier eigentlich viele Leidensgenossinen mit der Diagnose Hashimoto( autoimmune Schilddrüsenerkrankung). Habt Ihr auch erhöhte TPO-Antikörper?. Werdet Ihr Jod und Selen in der Schwangerschaft nehmen. Wie seid ihr eingestellt? Habe nun vier Wochen Euthyrox 100 bekommen und der Tsh-Wert ist von 10,5 auf 0,3 runter. Mein Arzt sagt , ich würde in eine Überfunktion rutschen und hat mir nun Euthyrox 75 verschrieben.Scheint eine komplizierte Angelegenheit zu sein.Ich weiß auch nicht, ob wir jetzt schon wieder mit üben anfangen sollen.Aber Werte werden nur alle 8 Wochen überprüft und wenn jedesmal der Wert nich stimmt, vergeht soviel Zeit. LG Wolke20

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

habe eine Unterfunktion...nehme L-Thyroxin beta 75...meine Werte waren 6,41... nehme si seid 4 Wochen,und hoffe nun ndlich schneller SS zu werden...wünsche dir viel Glück..

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wolke, hier:-) Diagnose habe ich seit Frühjahr 2004. Die TPO-Antikörper sidn bei Hashimoto immer erhöht, das ist ja das "Zeichen" für Hashimoto. Jod nehme ich auf keinen Fall! Braucht man auch in der KiWu-Phase nicht. selen kenne ich mich noch zu wneig aus, da bin ich erst dabei mich zu informieren. Ich nehme aktuell L-Thyroxin 150. Zum runterdosieren bei dir: Warte erst mal ab! Die SD passt sich an und dann wird der Wert sich nochmal verändern (vermutlich steigen). Ich würde erstmal noch 2-4 Wochen bei der Dosis bleiben und dann nochmal die Werte kontrollieren lassen. Bei Hashimoto ist ein wert zwischen 0,5 und 1,0 empfohlen. Frag mal deinen Doc ob er nahc 4 Wochen nochmal die Werte bestimmt. Andernfalls geh zum Hausarzt, der kann zumindest TSH und fT3 bestimmen. Einfach runter gehen würde ich jetzt nicht. Wie gesagt, die SD passt sich an die Dosis an.... Ja, ich weiß das es eine langwierige Sache ist, aber du brauchst jetzt echt Geduld. Wir haben zwar damals auch während der Einstellungsphase weiter geübt. Ob ich das heute wieder so machen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht... Das müsst ihr im Endefekt selber enstscheiden. Auf der einen Seite bist du nun schonmal wieder innerhalb der Normwerte. Andererseits werden durch eine Schwangerschaft die Werte wieder verändert. lg verena

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 13:47