Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wenn der ES sehr früh war, verkürzt sich dann der zyklus?

Thema: Wenn der ES sehr früh war, verkürzt sich dann der zyklus?

hallo mädels, ich habe seit absetzen der pille immer sehr kurze zyklen von 26 tagen gehabt und davor schon 2 tage schmierblutungen. als ich mit persona anfing den ersten monat hatte ich erst am 17. und 18 zyklustag das eisprungsymbol. hab dann utrogest wegen einer gelbkörperschwäche angefangen und auch weil die zweite zyklushälfte so kurz war, nicht mal 10 tage. nun nach dem absetzen kriege ich erst in ca. 2 tagen die regel, hab dann so um den 27. tag abgesetzt und hab am 29. zyklustag meine mens bekommen. letzten monat war der eisprung laut persona am 15. zyklustag, zyklus dauerte 27 tage und diesen monat war der es super früh und zwar am 11. und 12. zyklustag. kann es sein, dass die mens jetzt auch kürzer ist oder ist es normal, dass der zyklus dann auch 29 tage dauert?

von Lulila36 am 22.04.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Ich kann da nur für mich sprechen. Bei mir ist der ES normal immer Tag 14 oder 15. Wenn er ausnahmsweise schon mal sehr früh war (ZT 11 rum), dann war der Zyklus auch nur 25 oder 26 Tage lang. Ansonsten habe ich einen Zyklus von 28 oder 29 Tagen. War der ES später, bekam ich auch meine Tage später. Aber wie gesagt, das ist halt bei mir so. Keine Ahnung, ob das immer zutrifft...

von philimonia am 22.04.2013, 23:14



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Hallo, normal sollte die 2.ZH mindestens 10 Tage dauern, alles zwischen 12-16 Tagen ist optimal. Wenn dein ES jetzt recht früh war, wird auch der ganze Zyklus früher zueende sein. Mit Utrogest ist es ja wieder was anderes. LG, Ani

von ichwarsnicht am 23.04.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Das Ei für den nächsten zyklus fängt ja auch schon im vorzyklus mit an zu reifen, durch das utro wird ja die hochlange verlängt und die mens meist künstlich hinausgezögert, dadurch kann es gut sein das im nächsten zyklus der ES eher ist...

von Alera am 23.04.2013, 09:29