Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was nehmt ihr um schwanger zu werden? Kinderwunschtee etc?

Thema: Was nehmt ihr um schwanger zu werden? Kinderwunschtee etc?

Hallo ihr, Was macht ihr alles in der Hibbelzeit? Trinkt ihr Kinderwunschtee, wenn ja welchen? Messt ihr die Temperatur, Folsäure? LG

von Glück3 am 22.08.2022, 14:10



Antwort auf Beitrag von Glück3

Hallo Ich habe 1 Monat gar nix genommen . Dann ab dem 2. Monat Folsäure, omega 3, und 1 Tasse kinderwunschtee in der früh und habe meinen muttermund abgetastet und ovus gemacht. Im 3. Zyklus hat es geklappt Alles gute

von Claudia91 am 22.08.2022, 14:45



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Hi, welchen Tee trinkst du? LG

von Glück3 am 22.08.2022, 15:22



Antwort auf Beitrag von Glück3

Den hier hab ich 2 Monate immer 1 Tasse getrunken. Aber ob es wirklich geholfen hat keine Ahnung. man bildet es sich halt ein.

von Claudia91 am 22.08.2022, 15:28



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich habe "damals" (2016) für meine Kollegin und mich eine Packung Kinderwunschtee fürs Büro gekauft - sie ist in dem Zyklus schwanger geworden. Ohne je eine Tasse davon getrunken zu haben, mir hat es nur den Zyklus noch mehr durcheinander gebracht, als er eh schon war. Folsäure ist bei Kinderwunsch IMMER sinnvoll. Am besten Folat. Das soll Neuralrohrdefekten vorbeugen, daher sollte man das sinnvollerweise direkt ab dem 1.ÜZ (oder auch schon vier Wochen davor) nehmen. Das Neuralrohr schließt sich zwischen der 4. und 6. SSW, das beginnt also schon, bevor die SST sicher anschlagen. Vitamin D schadet nicht (meine erste Schwangerschaft trat ein, als wir den Vit D Spiel endlich über 30 hatten), auch Omega 3 soll gut sein. Das sind so die "Basics" Temperatur/Ovus/... sind eigentlich nur sinnvoll, wenn du einen unregelmäßigen Zyklus oder das Gefühl hast, dass deine zweite Zyklushälfte sehr/zu kurz ist. Ansonsten ist es "nice to know", wann der ES stattgefunden hat, aber bei regelmäßigen Zyklen jetzt auch nicht so wichtig. Alle zwei Tage Verkehr zwischen ZT 7 und 20 und man trifft im 28-Tage Zyklus den ES immer. Der Gyn berechnet den ET eh erstmal nach dem ersten Tag der letzten Mens und dann im Verlauf anhand der Messwerte im Ultraschall. Viel Erfolg!

von Schmetterfink am 23.08.2022, 08:22



Antwort auf Beitrag von Glück3

Hallo, bei uns hat es im 2 ÜZ bereits geklappt. Ich habe Femi Baby genommen und zusätzlich Mönchspfeffer Kapseln. Sie regulieren den Zyklus und sind super bei Kinderwunsch. Ich hatte billige Ovulationstests. Habe 3 Tage vor dem ES , am Tag des Es und ein Tag danach geherzelt.... viel Spaß und viel Glück

von fleur.mangoo am 23.08.2022, 08:30