Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was macht ihr beruflich?

Thema: Was macht ihr beruflich?

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal wissen was ihr beruflich so macht? Ich bin im med. Bereich tätig, was ich sehr schade finde ist, das ich mit Bekanntgabe der SS sofort raus bin. Was macht man denn dann die ganze SS über, wenn man nur noch zu hause rum sitzt? Wann muss man denn seinen Arbeitgeber über die SS informieren? Achso, hab noch ne Frage! Habe so einen unregelmäßigen Zyklus, wollte es mal mit Mönchspfeffer ausprobieren. Ab wann beginnt man denn damit, ab dem neuen Zyklus? Oder einfach mittendrin? Danke schon mal und liebe Grüße Mandy

von JuM am 15.06.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von JuM

Ich war in der ersten SS Im Einzelhandel tätig!!! Innendekoration!! Schwere Kisten und Stoffballen rumhieven!!! Ab mitte der SS hat mich der Ischias im Stich gelassen und da hatte ich einen BV bekommen!!! Mein Arbeitgeber war der gleichen Meinung wie der FA....sicher ist sicher!!! Es war langweilig zu Hause, aber ich war dann Schwimmen und viel Spazieren :))

von Maxi2011 am 15.06.2012, 09:21



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Ich bin im Moment Mutter u Hausfrau... In meiner 1. SS war ich im Büro (Vertrieb Export).... bis zur 32. ssw, dann Urlaub und MuSchu... lg

von Tipi1984 am 15.06.2012, 09:32



Antwort auf Beitrag von JuM

Haalo, ich bin selbständig als Tagesmutter und hab in der letzten ss bis zum 6 Monat gearbeitet, dann ist mein Tageskind weggezogen und ich hatte lange keins mehr bis nach der Geburt. LG

Mitglied inaktiv - 15.06.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von JuM

Hey Bin Zahnarzthelferin und bin auch in der 1. SS sofort freigestellt worden. Damals war es echt oft langweilig, da meine ganzen Verwandtschaft und Bekanntschaft natürlich arbeiten waren. Falls es jetzt wieder klappen sollte würde es für mich keine Sooo große Umstellung werden da ich ohnehin nur 2 Tage die Woche arbeiten gehe und ich ja dann auch unsere kleine beschäftigen kann :-) Lg

von zmf85 am 15.06.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von JuM

Ich bin Logopädin und habe bei meinem Sohn bis zwei Wochen vor der Geburt gearbeitet, da kam keine Langeweile auf Ich stell es mir aber auch sehr schwer vor, die ganze Zeit nur zu Hause zu sein, aber manchmal geht es halt nicht anders.

von Nicki+Krümmel am 15.06.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von JuM

Hallo Du! Schleich mich mal rein. Ich bin auch im Krankenhaus tätig und weil man da nur noch mega-langweilige Dinge machen darf, wenn man schwanger ist, habe ich es bei meiner 1. SS erst im 4. Monat gesagt und diesesmal weiß es auch noch keiner (ich bin in der 18. SSW). Man ist nicht verpflichtet, eine Schwangerschaft anzuzeigen. Ich muss es aber demnächst sagen, weil der Bauch wächst! Ach ja, mit Mönchspfeffer habe ich damals einfach mitten drin angefangen. Liebe Grüße und viel Glück, Meli

von Mummeli am 15.06.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von JuM

Zur zeit bin ich noch in der Elternzeit meines 2. Kindes. Ansonsten Großhandelskauffrau bei einem großen Konzern. in der 1. SS bin ich bis zur 20. SSw gegangen. Dann BV wegen Bluthochdruck. Es ging mir aber bis zum Ende sehr gut. Bin halt viel spazieren gegangen, Shoppen :-), lesen, ... Hach wäre das mal schön... ;-) Also jetzt würde mir nicht langweilig mit meinen Kindern, Hunden und unserem Speditionsbetrieb.

von Pabelu am 15.06.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von JuM

Mein Mann ist selbständig im Handwerk und ich mache das Büro mit. Ich bin gelernte Industriekauffrau und studiere gerade in Elternzeit auf Lehramt Gymnasium.

von glücksmoment am 15.06.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von JuM

Hallo, Ich bin normale Büroangestellte. Hab' in der letzen SS bis in die 25 SSW normal gearbeitet und wurde dann wegen einer Plazenta praevia krankgeschieben. Bis zur 29 Woche war ich zu Hause, sollte nur liegen.... Das war dermassen langweilig...... Ab der 29. Woche kam ich mit Blutungen ins KH und bin dann 6 Wochen dort geblieben, bis zur Geburt..... Ich hoffe die nächste Schwangerschaft wird eine stinknormale in der ich bis zum Muschu arbeiten kann.... LIebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 15.06.2012, 20:31