Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was genau ist "MS"?

Thema: Was genau ist "MS"?

Guten Abend Ihr Lieben! Was genau versteht man eigentlich unter MS? Bezeichnet "MS" den eventuellen 'Schmerz', bzw. das Ziehen um den Zeitpunkt des ES? Vielleicht geht es jemandem unter Euch ähnlich wie mir: Als ich noch die Pille genommen habe, hatte ich keinerlei Gefühl mehr für all die "Vorgänge" in meinem Körper..die Mens kam ja auf den Tag pünktlich, Mens-Schmerzen hatte ich während der Pille auch keine. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte meine ich nun immer um die Zeit des eventuellen Eisprung's ein verstärktes Ziehen im Unterleib wahrzunehmen. Es ist nicht auf nur eine Seite, links od. rechts, zu lokalisieren, sondern es ist extrem mittig. Im letzten Zyklus hatte ich das so heftig dass ich alte Hibbeltante zum FA gerannt bin, der dann meinte, das Ziehen an diesem Tag könnte der ES sein... Heute hab ich das wieder so arg, mein ES müsste heute oder morgen sein... Liebe Grüße simsa

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

MS ist der sog. Mittelschmerz, also wie du richtig vermutet hast, der Schmerz in der Mitte des Zyklus, wenn der ES anrückt. ich hab mal gelesen (und find's logisch), dass das Ei im Eileiter anschwillt, bevor es springt und das löst dann diesen MS aus. Kann einseitig oder mittig sein, und der eigentliche ES ist dann in den nächsten Stunden nach diesem Ziehen. LG und viel Spaß *ggg* Tanja

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ohoooot..das hört sich sehr gut an! Also schnell die Kinder ins Bett und los geht's! :-) Ach, wenn's so einfach wäre..... Bei anderen klappt's doch auch von heut' auf morgen...warum bei uns nicht... :-((

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, bei meinen ersten beiden ging's auch verhältnismäßig schnell, beim ersten im 2. ÜZ nach Pille, beim zweiten im 2. ÜZ nach DMS (wobei ich da schon das Gefühl hatte, es dauert ewig, da ich erstmal 2 Monate auf die erste mens gewartet hab und dann einen 6 Wochen Zyklus hatte, danach war ich wieder ss) Und jetzt hab ich auch das Gefühl, es dauert schon ewig....Dabei ist's erst der 4 ÜZ nach der FG im Sommer... Aber auch da hab ich nach der AS 8 Wochen auf die erste Mens gewartet :-( und dann einen 34 Tage-Zyklus gehabt.... Naja, jetzt bin ich ES + 7, hab aber noch keinerlei Anzeichen oder sowas... Ich hab auch irgendwie das Gefühl, es hat wieder nicht geklappt, da ich das erste Mal Tempi messe und die Kurve sooo komisch aussieht (lauter Zickzack). Naja, in ca. 1 Woche weiß ich mehr... LG Tanja (die die Kleine schon im Bett hat, der Große ist noch hier...)

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, dieses Auf und Ab kenne ich... Ich bin mal gespannt was dieser Zyklus noch so in petto hält, ist ja erst der 2. ÜZ. Wenn ich nicht in den Novemberbus einsteigen kann, werde ich auch mit Tempikurve beginnen... So, Kinder liegen selig im Bett (hoffe dass das auch so bleibt)..und ich mach's mir jetzt mit Männe gemütlich.. :-)

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann nochmal: Viel Spaß und Erfolg *ggg* LG Tanja

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 19:33