Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

was denkt ihr wenn ihr sowas hört

Thema: was denkt ihr wenn ihr sowas hört

jemand ist ca. 4 Wochen überfällig, will aber nicht testen, weil der Zyklus noch etwas unregelmäßig ist. Dann kommen extrem starke Blutungen mit Schmerzen.... Diese Person hat eine Schilddrüsenunterfunktion und ist gut eingestellt mit Tabletten. Wurde jetzt erst getestet. Mein erster Gedanke war, eine FG.... Man muss doch wenn man schwanger ist seine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen oder nicht??? Kann es dadurch zu einer FG kommen?? Habe die Person nicht drauf angesprochen, habe ihr nur geraten mal zum FA zu gehen... das wäre ja nicht normal. Sie will aber nicht... Mache ich mir zu viele Gedanken??? Sie übt immerhin schon über anderthalb Jahre....

von steda82 am 24.07.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von steda82

Ist sie tatsächlich überfällig oder ist es ein anovulatorischer (=ohne Eisprung) Zyklus? Bei ersterem: Test machen aber unabhängig vom Ergebnis: ab zum Arzt. Bei letzterem: Ab zum Arzt und die Mens mit Progesteron auslösen lassen. Dann steckt sie in der ersten Zyklushälfte fest. Da muss der Körper wieder auf 0 gestellt werden um den Kreislauf wieder starten zu können. Warum ist der Zyklus unregelmäßig? Schwankt die erste oder die zweite Zyklushälfte? Um wieviele Tage? Sind die Hormone mal über den Zyklus über beobachtet worden (Zyklusmonitoring)? Es gibt viel was man machen kann. 1,5 Jahre ist schon wirklich lang.

von shinead am 24.07.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von steda82

Als mein erster Gedanke wäre jetzt auch FG. Ich selber habe ebenfalls eine Unterfunktion, aber bevor das festgestellt wurde, hatte ich 4 FG gehabt... Wenn man mal schaut, werden FG auch mit einer Unterfunktion in Verbindung gebracht. Wenn sie eigentlich gut eingestellt ist, würde ich da aber nicht unbedingt die Ursache suchen. Bei mir waren die Werte in der SS i.O. und wurden auch regelmäßig kontrolliert. Aber an ihrer Stelle würde ich trotzdem mal zum Arzt gehen, wenn sie wirklich ne FG hatte, können immer noch Rückstände in der Gebärmutter sein und müssen dann mittels Ausschabung entfernt werden.

von Anja0881 am 24.07.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von Anja0881

gehen, sie will sich nicht stressen. Leidet aber unter der Kinderlosigkeit. Sie hatte vor Feststellung der Schilddrüsenunterfunktion Zyklusse von ca. 90 Tagen, jetzt nach der Einstellung mit Tabletten Zyklusse zwischen 4 und 5 Wochen. Also völlig in Ordnung. Ich hoffe, dass es ein anovulatorischer Zyklus war und ihr nichts weiter passiert. Mich wundern nur die sehr starken Blutungen. Soll ich ihr von meinem Verdacht erzählen??? Oder abwarten wie es weitergeht???

von steda82 am 24.07.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von steda82

Ich würde sie darauf ansprechen. Wenn ihr wirklich Freundinnen seit, brauchste davor doch keine Angst haben!

von Anja0881 am 24.07.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von Anja0881

sie hat mir sonst alles erzählt und war auch immer sehr offen. Jetzt wo es einfach nicht klappen will und ich ihr gerne Tipps geben möchte, macht sie zu. Und nun bin ich auch schon wieder am üben fürs Zweite... Wir hatten früher mal "geplant" zusammen schwanger zu sein und meine Tochter wird Mittwoch 2 und sie wartet immer noch. Ich find es ja toll, dass sie sich nicht verrückt machen will. Sie plant sogar schon den Sommerurlaub fürs nächste Jahr, aber nach so langer Zeit würde ich mehr Maßnahmen in Angriff nehmen und sei es Tempi messen und Ovus machen.... ich gucke mal die Tage wie sie drauf ist. Sind heute erst aus dem Urlaub wieder da....

von steda82 am 24.07.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von steda82

Ich würde jedem mit Kinderwunsch raten, seine Schilddrüse checken zu lassen. Wir starten jetzt in den 1. ÜZ für ein Geschwisterkind und ich habe mich schon vor 3-4 Monaten dementsprechend einstellen bzw. umdosieren lassen (nehme schon seit 16 Jahren Schilddrüsenhomone).

von Arwen- am 24.07.2011, 20:29