Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was denkt ihr darüber

Thema: Was denkt ihr darüber

Hallo ihr Lieben, bei uns ist es heute richtig scheußliches Wetter, es ist kalt, dunkel und regnen tut es auch in Strömen...(Vielleicht ist das auch der Grund, das ich momentan so nachdenklich bin) Ansonsten nehme ich heute Abend die fünfte von 12 Gestakadin Tbl. und hoffe sehr ,das nach den 12 Tbl. endlich meine Mens kommt... Jetzt sind es schon fast 2 1/2 Monate seit der Letzten... Manchmal denke ich, das es vielleicht einfach nicht sein soll, das wir ein zweites Baby bekommen... Versteht mich bitte nicht falsch, wir wünschen uns natürlich sehr ein zweites Kind (vielleicht zu sehr?) Eine meiner Freundinnen ist irgendwie total dagegen, das man in die Natur (sprich die Tbl., die ich gerade einnehme) eingreift, sie sagt immer sie würde einfach abwarten...Sie meint der Körper wäre dann, wenn er von alleine nicht SS wird auch nicht bereit für eine SS, und man sollte da nicht eingreifen... Was meint ihr? Findet ihr es falsch, das ich die TBl. nehme? Wir wünschen uns sehr ein zweites Kind und wenn man dem Körper ein bißchen auf die Sprünge helfen muss, finde ich das auch in Ordnung... Ich meine, sie hat im Juni ihr Zweites bekommen... Aber es macht einen schon nachdenklich und mich auch sehr traurig, wenn jemand sowas sagt... Ich weiß ja auch, das es mit der CU, die ich nun mal habe, und den Tbl. die ich einnehmen muss, nicht so einfach ist, habe das aber alles vor Absetzten der Pille mit Internist und FA abgeklärt (deshalb üben wir ja auch erst seit April wieder), und solange die CU stabil ist, habe ich kein größeres Risiko, als jemand , der Gesund ist. LG

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich muss zunächst was fragen: Warum kam deine Mens nicht? Kam sie nach Absetzen der Pille nicht? Was bedeutet CU? Also ich finde, man kann sehrwohl ein wenig nachhelfen. Warum nicht? Natürlich ist es besser, wenn alles ganz problemlos und natürlich vor sich geht, aber manchmal geht das halt nicht, so ist es eben. Mach dir deswegen keine Gedanken. Etwas anders ist die Situation, wenn du nach Absetzen der Pille keine Mens. bekommen hättest, denn dann wäre es aus meiner Sicht besser, echt zu warten, bis sich Hormone und Zyklus wieder einspielen, die ja jahrelang unterdrückt wurden. Wenn es sich aber nach Monaten nicht von selber einpendelt, dann würde ich auch was tun... Also, wenn du dich medizinisch gut beraten fühlst, die Medikamente gut verträgst und sie auch wirken, dann ist doch alles ok. Natürlich soll man sich nicht zu sehr reinsteigern und etwas erzwingen, aber ein wenig tut das doch jeder, der sich ein Baby wünscht und es nicht sofort klappt. Oder? Ich kann dir jedenfalls sehr nachfühlen, kenne das auch mit ausbleibender Mens...nur zu gut!! Versuche dich etwas abzulenken und alles Gute

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort, nach absetzten der Pille war der Zyklus 28, 35 und 32 Tage lang, und nun kommt die Mens seit Anfang Juli gar nicht mehr... Beim FA haben sie Blut abgenommen, daraufhin hat er mir die Tbl. ( enthalten synthetisches Gelbkörperhormon) verschrieben... Ich hab es ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden warum die Mens diesesmal nicht mehr kam, muss ich beim nächsten FA Termin (muss wieder hin, wenn Mens da ist) nochmal nachfragen... CU bedeutet Colitis Ulcerosa (Chronisch entzündliche Darmerkrankung). LG

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Erstmal: Ich kann dich gut verstehen, dass nach dem ersten Kind irgendwann mal der Gedanke kommt: 2. Kind - und nicht zu lange warten! Zur Frage "Natur reinpfuschen": Hallo??? 21.Jahundert? Wo bitte wird heutzutage noch irgend etwas der Natur überlassen? Pille zum verhüten, Tabletten gegen Krankheiten, Operationen bei Schlimmeren, Haartöunungen gegn graue Haare, Vitaminpillen wenn das Verlangen nach dem Obst mal nachlässt, Faltencreme, Hemoridensalbe, ....blablabla usw. Also wenn die Tabletten helfen sollen, dann verstehe ich das Problem deiner Freundin nicht. So, wenn die nun nicht helfen: Was ist die Katastrophe an einem Einzelkind? Ich kann aus gesundheitlichen Gründen keine weiteren Kinder bekommen und mittlerweile haben wir viele Vorteile an einem EInzelkind erkannt! Jede Medaille hat ihre zwei Seiten, so auch Einzel- oder Geschwisterkinder. Vielleicht solltes du dir das mal vor Augen halten und etwas entspannen. ...kan in jeder HInsicht nur von Vorteilen sein, du verstehst...?! LG n.r.05

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, ich versteh ihr Problem auch nicht so ganz, auf der einen Seite sagt sie nicht "nachhelfen" und auf der Anderen bekommt sie schier einen Anfall, wenn ich sage, das ich nicht ewig versuchen werde, ein zweites Kind zu bekommen, weil mir der Abstand dann zu groß ist...Natürlich ist das jetzt nicht die nächsten ein oder auch zwei Jahre so, aber wenn es dann nicht geklappt hat, werde wir es irgendwann sein lassen... Es hat alles Vor- und Nachteile, wie alles im Leben... Aber noch werde ich nicht aufgeben, dazu ist es noch zu früh, auch wenn man ein bißchen nachhelfen muss... Und wenn es dann wirklich nicht sein soll, dann hätte ich auch jede Menge Pläne und Wünsche, was ich alles gern tun würde, wenn es bei einem Kind bleibt... Danke und LG

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dich einfach frei von dem, was sie meint, es ist dein Leben und nicht ihres. Ansonsten finde ich, hast du eine sehr gesunde Einstellung: den Wunsch verfolgen, aber nicht um jeden Preis, sondern v.a. das schätzen und genießen, was du schon hast. lg

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke da soll jeder so machen wie er es für richtig hält. Ich meine wenn deine Freundin sich wohler fühlt der Natur freien Lauf zu lassen, schön und gut. Aber wenn dir das nicht behagt, folge deinem Instinkt und lass es kontrollieren. Dann bist du beruhigt und kannst vielleicht auch entspannter an die Sache rangehen als wenn du dauernd im Hinterstübchen die "Waswärewenn"-Frage hast. LG Nani

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

oT

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 20:52