Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Warum nochmal Anstieg der Temperaturkurve Basaltemperatur

Thema: Warum nochmal Anstieg der Temperaturkurve Basaltemperatur

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=51629 Hallo Mädels, Vielleicht kann mir jemand erklären warum heute nochmal so ein sprunghafter Anstieg der Temperaturkurve? Ich messe erst seit diesem Zyklus um ihn verstehen zu können. Ich messe morgends noch im Bett nach dem aufwachen (im Mund). Liebe Grüße

von Monsteramama am 11.06.2022, 08:12



Antwort auf Beitrag von Monsteramama

hier ein Foto

von Monsteramama am 11.06.2022, 08:29



Antwort auf Beitrag von Monsteramama

Einen einzelnen Wert kann man nicht erklären. Vielleicht ist es ein Ausreißer, vielleicht ist das bei dir immer so, viellwixht hast du einen verdeckten Infekt. Wer weiß das schon. Erst wenn du mehrere Kurven zusammen hast lässt sich ja was über die Regelmäßigkeit sagen oder eben bewerten, ob du z.B. immer solche sprunghaften Anstiege nach dem ES hast. Wenn frau Tempi misst muss sie auch Geduld üben. Es braucht eben einen Monat bevor man überhaupt über den letzten Zyklus was sagen kann und mehrere Monate um vielleicht was generelles über den Zyklus sagen zu können. Aber es lohnt sich. Alles Gute weiterhin.

von sarahT am 11.06.2022, 08:54



Antwort auf Beitrag von sarahT

Dankesch für deine Antwort! Kann es den auch sein das erst jetzt der Eisprung ist? Lg

von Monsteramama am 11.06.2022, 10:15



Antwort auf Beitrag von Monsteramama

Schwer zu sagen nachdem hier nur die Temperatur eingetragen ist und alle anderen Aufzeichnungen fehlen.

von Deadpoolgirl am 11.06.2022, 16:11



Antwort auf Beitrag von Monsteramama

Prinzipiell könnte auch jetzt erst der ES gewesen sein. Achtest du denn auf den Zervixschleim oder beobachtest du den Muttermund? Das könnte noch helfen es besser einzugrenzen.

von sarahT am 11.06.2022, 20:34



Antwort auf Beitrag von sarahT

Leider nein keine Erfahrung mit dem Zervixschleim und deren Auswertung. Ich warte mal die nächsten Temperaturen ab. Dann müsste ja jetzt in Folge 3 Tage die Temperatur steigen richtig?

von Monsteramama am 12.06.2022, 00:06



Antwort auf Beitrag von Monsteramama

Die tempi müsste nicht unbedingt drei Tage weiter steigen, aber mindestens drei Tage auf dem Niveau bleiben. Wichtig ist ein Anstieg von mindestens 0,2, der sich stabil hält über mindestens drei Tage. Dann darf man von einem ES ausgehen. Ich würde dir empfeheln es im nachsten Zyklus mal mit Zervixshleim Beobachtung zu versuchen. Das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich, aber wenn du jeden Tag einmal wirklich darauf achtest wird dir auch eine Veränderung im Laufe des Zyklus auffallen. Ganz bestimmt.

von sarahT am 12.06.2022, 08:19



Antwort auf Beitrag von sarahT

Dankeschön ich lese mich mal ein und achte das nächste mal drauf.

von Monsteramama am 12.06.2022, 19:13