Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Warten auf die Blutergebnisse...

Thema: Warten auf die Blutergebnisse...

So, ich war heute bei meiner Hausärztin und habe Blut nehmen lassen. Jetzt werden die SD- Werte kontrolliert und ein großes Blutbild gemacht. Ich soll mich im Laufe der nächsten Woche melden und dann bekomme ich die Ergebnisse. Meine Hausärztin war total bemüht, als ich von meinen FG erzählt habe... ich hatte schon Muffe, dass sie sagt ich soll damit zu meiner FÄ gehen. Aber sie hat gleich von sich aus gesagt, dass das schlimm ist für jede Frau, und dass sie auf jeden Fall alle Blutwerte kontrollieren lassen will- dabei wollte ich ja nur die SD- Werte. Fand ich klasse von ihr! Mensch- ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob was rauskommt Ansonten muss ich sagen, bin ich im Vergleich zu den letzten Wochen sehr entspannt und es geht mir wirklich besser. Mein Ritual scheint geholfen zu haben... und was mich wundert: Es fällt mir gar nicht schwer auf das Tempi messen und Persona zu verzichten. Ich freue mich viel mehr, dass morgens kein Wecker mehr klingelt... Soviel gerade von mir...viele liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen!

von philimonia am 26.07.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von philimonia

Na das klingt doch gut. Geht doch nichts über kompetente und freundliche Hausärzte. Und tatsächlich, Gynäkologen sind durch die häufigen Erfahrungen von FG ihrer Patientinnen eher abgeklärt und gelassen. Kann man ihnen jetzt auch nicht verdenken. Ein Hausarzt hat nicht ganz so oft mit solchen Dingen zu tun. Gut wenn sie gleich alle relevanten Werte mitüberprüft, warum auch nicht, denn der hormonelle Regelkreis greift ineinander über, wenn ein Wert gestört ist, sind es infolge manchmal auch weitere..... Drücke dir die Daumen, dass es eine Diagnose gibt, die dir weiterhilft.

von Blume292 am 27.07.2013, 08:15



Antwort auf Beitrag von Blume292

Stimmt, da hast du sicher recht, was Hausärzte und FG angeht... hab ich so noch gar nicht gesehen! Ich glaube auch, dass es dem Fall ein Vorteil ist, dass meine Hausärztin eine Frau ist (außerdem die Ehefrau des Kinderarztes meiner Tochter). War echt total zufrieden mit dem Gespräch gestern!

von philimonia am 27.07.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von philimonia

Achte bitte drauf, dass bei der Schilddrüse nicht nur der tsh wert, sondern auch ft3 und ft4 getestet werden. Die sd sollte auch gechallt werden um hashimoto eine autoimmun Erkrankung der sd auszuschließen. Die ha kennen sich oft zuenig aus. Besser wäre ein endokrinologikum. Alles gute!

von Lulila36 am 27.07.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Danke dir für den Tip! Das mit den Werten hat mir eine Freundin auch schon gesagt (sie hat die Basedow- Krankheit und kennt sich daher (leider) sehr gut mit den SD- Werten aus). Eine Überweisung zum Radiologen für eine SD- Sonographie, habe ich auch gleich mitbekommen. Eigentlich aber, da vor ein paar Jahren Knoten auf meiner SD gesehen wurde, die nun wieder kontrolliert werden. Dann werde ich dem Arzt dort wohl auch von meinen FG erzählen. Danke dir... ich weiß nicht, ob ich da selbst dran gedacht hätte

von philimonia am 27.07.2013, 12:25