Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

war heut beim FA

Thema: war heut beim FA

Hallo ich war grad beim FA und habe endlich nach 11 Monaten üben Clomi bekommen und noch so ein Medikament das das Clomi unterstützen soll und das aus dem Clomi sich keine Zysten in mir bilden. Hattet ihr auch so ein Medikament? Was muss man denn noch so beachten wenn man Clomi nehmen soll? Soll Clomi jetzt nehmen soll aber nicht nochmal hinkommen zur Überwachung oder so musstet ihr nochmal hin? LG Steffie

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt aber gar nicht gut. Clomi sollte nie ohne Überwachung verschrieben werden, weil die Gefahr einer Überstimulation und einer hochgradigen Mehrlingsschwangerschaft besteht.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch schon mal Clomi bekommen (2004) und wurde auch nicht überwacht......... hab mit einer 1/2 Tablette angefangen und hatte im 1. ÜZ einen ES, im 2. ÜZ allerdings nicht. Dann ging es weiter mit 1 Tabl. tgl., dann klappte es jedes Mal mit einem ES! Ich denke nicht, daß das Risiko bei Clomifen extrem hoch ist für eine MehrlingsSS. Habe erst die Tage hier im Forum gelesen das wohl nur sehr, sehr wenige Frauen (wenn man bedenkt wie viele es nehmen und schon genommen haben) wohl dadurch Zwillinge oder mehr bekommen haben. Wenn du allerdings ganz auf Nr. sicher gehen willst, würde ich deinen FA einfach darauf ansprechen; verweigern wird er dir eine Überwachung bestimmt nicht. Noch eine Frage: Warum mußt du denn Clomi nehmen? Fehlt der ES komplett? LG JollyJ.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffie! Habe Clomi bei meinem Julian genommen. Musste es vom 5-9 ZT nehmen und am 12. ZT zum US zur Florikelschau. Dann sagte mir mein FA, wann ungefähr der ES sein wird. Bei mir hat es damals im 2. Clomi-Zyklus geklappt, davor hatte ich 13 erfloglose ohne Clomi. Diesmal schaut es bei mir auch sehr nach Clomi aus. Bekomme aber am Donnerstag erst meine Blutergebnisse. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass dir Clomi genau so viel hilft, wie mir damals. Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten, naja hab ihn bloss erzählt das wir schon lange probieren schwanger zu werden. Dadrauf hin hat er mir Clomi verschrieben. Weiss nicht ob ich ein ES habe. Also zumindestens weiss ich das jetzt nicht aus Ärztlicher Sicht. Meine Ovu Test haben mir immer einen angzeigt. Muss jetzt auch vom 5 Tag der Mens bis zum 9. Tag früh und Abends ne Tablette nehmen und diese anderen ebend noch. Was mach ich denn jetzt wenn ihr meint das das ganze überwacht werden sollte. Lg Steffie

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

ja er meinte noch das die Tabletten dafür sind die Qualität des Eis zu steigern.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 19:03