Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt? "Normale" Entbindung möglich?

Thema: Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt? "Normale" Entbindung möglich?

Hallo ihr Lieben! Ich habe zwar vor 13 Tagen erst meinen Sohn zur Welt gebracht, aber ich mache mir schon Gedanken über Kind Nr. zwei. Ich hatte leider einer schwierige Geburt, die in einem Not-Kaiserschnitt endetet. Wie lange nach einem Kaiserschnitt seit ihr wieder schwanger geworden? Oder: wie lange sollte man überhaupt warten? Und hat es dann auf natürlichem Weg geklappt? Ich wünsche mir noch ein zweites Kind, habe aber solche Angst, das es wieder nicht normal klappt.... Bei meinem Kaiserschnitt ist einiges schief gelaufen und es endetet für mich im künstlichen Koma, Intensivstation und ich hatte mein Baby nicht bei mir. Habt ihr euch auch so kurz nach der Geburt schon Gedanken über es nächste Kind gemacht? Ich wollte nie großen Abstand... Danke schonmal

von Melli2901 am 15.12.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von Melli2901

Mein erstes Kind kam auch per Not-Sectio, und mir haben sie damals gesagt das man mindestens 1 Jahr warten soll bis man wieder schwanger wird. Ich bin 1 1/2 Jahre nach der Sectio wieder schwanger geworden und hab meinen 2. Sohn normal entbunden. War kein Problem.

von Sonntagskinder am 15.12.2012, 13:55



Antwort auf Beitrag von Melli2901

Beste Freundin hat am Montag ihren 2. Sohn normal entbunden. 1. Geburt war ein KS. Ist kein Problem, wenn die Narbe gut verheilt (kann man im US sehen). Wartezeit sollte ein Jahr sein...

von shinead am 15.12.2012, 23:06



Antwort auf Beitrag von Melli2901

warten sollte man wohl vernünftigerweise 1 Jahr - hab aber von etlichen Fällen gelesen, wo die Mädels früher ss wurden, also nicht absichtlich. Und auch da wars kein Problem. Der KS muß nicht zwangsläufig weitere KS-Entbindungen nach sich ziehen - kommt auch drauf an, obs bei der Heilung Verwachsungen gab oder dergleichen. Das dürfte aber im US zu erkennen sein. Würde mir da keine Sorgen machen. Meine Schwester hat ihren 2. Sohn auch vaginal entbunden, Sohn Nr. 1 war n Not-KS

von junikäfer1977 am 16.12.2012, 21:24