Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann war ES? Welcher Tag für Coverline?

Thema: Wann war ES? Welcher Tag für Coverline?

Hallo ihr Lieben :) Mal eine Frage zu meiner Tempi-Kurve. Ich habe sonst immer einen ganz klaren Tempi Absacker wenn mein Ovu positiv ist, nachdem die Tempi dann auch langsam steigt. Diesen Monat habe ich aber das aber nicht. Meine Ovus waren an drei Tagen gleichermaßen positiv (dicker als Kontrolllinie), Tag 16-18. Ab Tag 18 stieg die Tempi dann. Leider blieb auch mein typischer echt starker Mittelschmerz diesmal ganz aus. Kann ich am ehesten davon ausgehen, dass der ES an ZT 17 war? Und ZT 16 dann als Coverline oder? Hatte sonst die Coverline immer mehr Tage davor. Vielen Dank schonmal.

von Annaleinchen89 am 22.09.2022, 16:47



Antwort auf Beitrag von Annaleinchen89

ZT 18 wäre die CL. Da hast du 6 niedrige Werte.

von Deadpoolgirl am 22.09.2022, 17:24



Antwort auf Beitrag von Deadpoolgirl

Oh, da hab ich ja ganz falsch gedacht. Ich dachte immer der höchste Wert aus den sechs Tagen vor ES. Bin ich da also ganz falsch? Ich glaub ich muss mich doch nochmal genauer einlesen. Hättest du denn ES auch an ZT 17 am ehesten vermutet?

von Annaleinchen89 am 22.09.2022, 18:03



Antwort auf Beitrag von Annaleinchen89

Dein ES war an Tag 17. Du musst also noch etwas geduldig sein, aber bisher sieht es gut aus

von Julefabi2010 am 23.09.2022, 19:30



Antwort auf Beitrag von Annaleinchen89

Dein Eisprung war am 18. ZT. Es gibt 2 Bedingungen die erfüllt sein müssen. 1. ES+1 ist der Tag, bei dem die Temperatur mind. 0,2°C über dem höchsten Wert der letzten 6 Tage liegt (das ist bei dir ZT19=ES+1, daher ZT18=ES): Gut, bei dir ist der Sprung nur 0,15 °C, bei mir war der Anstieg sogar manche Male nur 0,05°C pro Tag - daher finde ich die 0,2°C etwas streng gegriffen. 2. die ersten 3 Temperaturmessungen nach dem Eisprung sollten idealerweise über der Coverline liegen. 1 Ausreißer ist aber durchaus auch möglich.

von Anja1712 am 23.09.2022, 20:37