Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann testen und hat es geklappt?

Thema: Wann testen und hat es geklappt?

Hallo liebe Community Habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, Ich hatte am Donnerstag und Freitag (27&28.10) eine leichte, nicht schmerzhafte, hellrote Blutung. Samstag und Sonntag (29&30.10) hatte ich Lh Tests gemacht, Samstag der war bei 200% also dunkler als der kontrollstrich und Sonntag 136% such dunkler als der kontrollstrich, danach ging mein Lh wieder runter… ich hatte Donnerstag 27.10 und Samstag 29.10 und Sonntag 30.10 und Dienstag 01.11 sex… Jetzt habe ich seit heute leichtes Ziehen im unterleib, bin hundemüde und K.O., meine Brüste bzw nippel ziehen, sind empfindlich und schmerzen… meint ihr es könnte geklappt haben? Und wenn ja wann kann ich testen? Mein eisprungrechner zeigt ich hatte erst am Montag meinen ES obwohl ich gelesen hatte ab dem ersten positiven ovu könnte der ES sofort kommen… bin so verunsichert ob es überhaupt geklappt hat und wenn ja wann? Samstag, Sonntag, Montag? Ich packe euch mal ein Bild rein von den Ovus, nicht wundern die waren stärker das ist jetzt weil die schon 3 Tage liegen

von Snoopy1809 am 02.11.2022, 19:27



Antwort auf Beitrag von Snoopy1809

Hallo Sooo schnell merkt man nicht ob es geklappt hat . Frühestens 5 bis 7 Tage nach dem eisprung ist die einnistung. Vorher ist das Ei auf den weg in die Gebärmutter. Nach den ovus würde ich auf den 31.10 eisprung tippen aber genau kann man das nur mit ovus nicht sagen Testen in 10 bis 12 Tagen ca. Alles Gute

von Claudia91 am 02.11.2022, 21:08



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Meinst du denn es könnte geklappt haben hatte ja auch am Freitag eine Blutung und so es spricht ja schon viel dafür und jetzt bekomme ich ständig noch die brustschnerzen und Empfindlichkeit Ich dachte die Schmerzen kommen Vlt von der Einnistung habe gelesen da kann man auch Symptome bekommen Bin so nervös hoffe es einfach nur und mein Kopf spielt verrückt Und mein Zyklus ist eig 29 Tage, dann hätte ich an zt 22 mein ES erst gehabt… würde das passen..?

von Snoopy1809 am 03.11.2022, 11:48



Antwort auf Beitrag von Snoopy1809

Wenn du Samstag deinen ersten positiven Ovu hattest, dann ist den ES maximal fünf Tage her... teste am NMT, falls die Mens nicht einsetzt. Wenn du schwanger bist, ist es völlig egal, wann genau ihr getroffen habt (solange ihr euer Kind nicht nach dem Wochentag der Zeugung benennen möchtet). Geh von Sonntag aus, dann bist du bei +/- 2 Tagen, das passt so oder so. Weder von einer Empfängnis am Do noch am Di hast du jetzt schon Müdigkeit oder empfindliche Brüste. Im besten Fall hätte sich die Eizelle gerade eingenistet, die produziert aber in keinem Fall schon genug Progesteron oder hCG, um Symptome zu machen (und das sage ich, als jemand, der alle drei Schwangerschaften früh körperlich gespürt hat). Wenn du wirklich schon Schwangerschaftssymptome hättest, hätte dein ES früher sein müssen (dann könnte man die Blutung am 27./28. als Ovulationsblutung abtun - dafür bräuchte es dann natürlich GV möglichst vor dem 27.). Wenn du die Zwischenblutungen vor ES häufiger hast, einmal vom Gyn abklären lassen. Ovulationsblutungen sollten durch das Absinken des Östrogenspiegels eigentlich eher kurz nach dem ES stattfinden, nicht drei/vier Tage davor. Eisprungrechner ist Unsinn, der Körper ist keine Maschine. Besser zu den Ovus Temperatur messen, falls du einen halbwegs gleichmäßigen Schlafrhythmus (also keinen Schichtdienst) hast.

von Schmetterfink am 03.11.2022, 07:59



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Ich danke euch erstmal für eure Antworten Ja ich werde so am 10.11 mal testen mein NMT ist am 07.11 also da sollte eig meine Mens einsetzen…

von Snoopy1809 am 03.11.2022, 11:53



Antwort auf Beitrag von Snoopy1809

Hallo nochmal liebe Community Ich habe eine Frage Mein ES war an ZT 21 ich habe eine zykluslänge von 28 Tagen Am Montag sollte eigentlich meine Mens anfangen Wenn es aber jetzt mit der Befruchtung geklappt hat, und die Einnistung noch nicht ganz beendet ist Bekomm ich dann meine Mens und das befruchtete Ei wird mit ausgestoßen, oder kommt meine Mens nicht (weil seit ZT 21 wird das ja längst in der Gebärmutter zumindest angekommen sein oder zumindest schon Signale bekommen haben) und die Einnistung wird quasi beendet…? Wäre für jede helfende Antwort sehr dankbar

von Snoopy1809 am 05.11.2022, 23:03



Antwort auf Beitrag von Snoopy1809

Wenn die Einnistung geklappt hat, kommt keine Mens! Dann bist du schwanger! Und wenn sie doch kommt, bist du eben NICHT schwanger! Bist du aber schwanger und bekommst dann abbruchblutungen, ist es eine Fehlgeburt, aber die tut so weh, und ist so eindeutig, da bleiben keine Fragen mehr offen!

Mitglied inaktiv - 07.11.2022, 21:00



Antwort auf Beitrag von Snoopy1809

Wenn deine zweite Zyklushälfte wirklich nur 7 Tage lang ist, solltest du das abklären lassen. Die Lutealphase wäre signifikant zu kurz, das deutet in der Regel auf eine Gelbkörperschwäche hin, die oft aus einer schlechten Eizellreifung resultiert. Das kann durchaus zu Einnistungsproblemen führen. Wenn die Einnistung aber abgeschlossen ist und der Progesteronwert stimmt, dann bekommst du auch keine Mens, die eine bestehende Schwangerschaft beendet. Der Gelbkörper sollte das Einsetzen der Mens durch den erhöhten Progesteronspiegel dann eigentlich verhindern. Aber, ist die zweite Zyklushälfte zu kurz, hat das in der Regel einen Grund und der Grund könnte mglw. dazu führen, dass keine Befruchtung oder keine Einnistung passiert oder z.B. eine Schwangerschaft früh wegen einer hormonellen Ungleichheit abgeht. Deshalb (s.o.) einmal abklären lassen, falls die kurze zweite Zyklushälfte dauerhaft besteht. Das ist einer Schwangerschaft häufig nicht unbedingt zuträglich.

von Schmetterfink am 09.11.2022, 10:20