Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann schwanger nach Kaiserschnitt

Thema: Wann schwanger nach Kaiserschnitt

Leider musste ich einen Kaiserschnitt bekommen. Mein Sohn ist nun 14,5 Monate alt. Im September, wenn er 17 Monate alt ist, wollen wir mit dem 2. Baby loslegen. Meint ihr es ist dann ok wegen der Kaiserschnittnarbe ? Unsere Ärzte im Krankenhaus und mein Frauenarzt meinten 12 Monate müssten wir schon warten. Aber ich höre von einigen Leuten 24 Monate Wartezeit.

von bussi85 am 22.06.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von bussi85

Hallo, Also meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt, und wir sind schon wieder fleissig am üben. Wir haben uns im März entschieden gleich noch ein Baby zu bekommen und ich bin einfach zu meinem Gyn. und habe mich untersuchen lassen. Er gab mir grünes LIcht... Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt... Liebe Grüsse, Troulli(ES+5)

von Troulli77 am 22.06.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von bussi85

hey, also meine kleine ist jetzt 13 monate alt und wir bekommen in einer wohe unsere zweite tochter, also alles kein problem.

von Lilly1806 am 23.06.2011, 10:09



Antwort auf Beitrag von bussi85

bei mir ist die ss nach ks schon 10 jahre her, danals hieß es man solle 1,5 jahre mit der neuen ss warten unsere kinder sind 2,5 jahre auseinander. die 2 geburt war spontan. mir hat mein gyn damals gesagt, je länger man wartet desto größer ist die warscheinlichkeit spontan entbinden zu können - und das wollte ich auf jeden fall - ich wollte keinen weiteren ks. meine freundin hat nur 2 jahre zwischen den geburten nach ks, auch spontan ( die 2. geburt)

von tigger3 am 23.06.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von bussi85

Und meine Schwester meinte,warum wir nicht gleich nach dem Lukas per KS da war,wieder losgelegt haben mir schwanger werden. Klar,die Hormone wären da passend gewesen,sozusagen,aber der Körper ist doch noch gar nicht soweit. Ich denke auch,mindestens 1jahr warten. Ich denke,das kommt auch darauf an,wie es dir danach mit der Narbe und so ging.

von Mopelchen am 23.06.2011, 20:35