Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann nach kaiserschnitt?

Thema: Wann nach kaiserschnitt?

Hallöchen Ich hatte im Sept. 2010 einen Kaiserschnitt der nicht geplant war! Nun hab ich seit ein paar Tagen ein paar Anzeichen dass ich wieder schwanger sein könnte! Das war natürlich nicht geplant und vielleicht bin ich es ja auch gar nicht aber falls doch kann mir jemand sagen ob es schlimm wäre, weil der kaiserschnitt ja erst 10 monate her ist?(man soll ja eigentlich ein Jahr warten) War schonmal jemand in der gleichen Situation?? LG Karina

von karinchen52 am 07.07.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von karinchen52

Kind 1 kam Dez 07 und Kind 2 Juli 09 beides KS :)) Also haben wir knapp 9 Monate dazwischen gewartet. Alles war super was die Naht angeht bis 2 Wochen vor et dann hat ich schon Schmerzen und wir haben den 2. KS dann in der 38. Woche gemacht. Jetzt üben wir 10 Monate für Kind 3. Haben diesmal also 2 Jahre dazwischen ;-) Wünsch dir alles Gute. PS: meine Cousine wurde ungeplant 4 Monate nach ihrem 1. KS wieder schwanger und auch bei ihr ging alles gut =) Viele Ärzte sagen inzwischen ja auch das man 6 Monate warten soll. Nur im KH wurde uns zu 1 Jahr geraten. Komisch...

von Vanny22 am 07.07.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von Vanny22

oh das beruhigt mich etwas, hast du den 2. KS von dir aus machen lassen oder wurde dir dazu geraten? viele sagen ja man kann auch normal entbinden aber ich bin mir das sehr unschlüssig! also wenns kein problem ist würd ich mich sooo freun wenns so wär ;-)

von karinchen52 am 07.07.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von karinchen52

Ich habe für viele unverständlicherweise den 2. KS auf meinen Wunsch hingemacht. 1. weil ich eben so Schmerzen hatte die letzten Tage das ich mich kaum bewegen konnte. 2. weil eh eingeleidet werden hätte müssen wegen üblem Nierenstau auf beiden Seiten und das is ja nach einem KS nicht ohne...so das die Ärztin auch gleich zugestimmt hatte und ich 2 Tage später OP hatte. Und dann hatte ich keine schöne 1. Geburt. Ich war fast 2 Wochen drüber ... 3* Einleitung...56h Wehen...dann Geburtsstillstand und NotKS wegen schlechter Herztöne. Meine Kleine Wog dann 4820g und wäre wohl nie allein zur Welt gekommen da ich wirklich sehr sehr schmal bin :( Sry für den ausführlichen Text. Also wenn du jetzt schwanger bist kannst du wenn alles gut aussieht und verheilt ist bestimmt ein normale Geburt versuchen. Drück dir die Daumen :)

von Vanny22 am 07.07.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von Vanny22

ja meine erste geburt war auch kein spaziergang und nach 24h wehen dann auch kaiserschnitt da mein kleiner wohl doch etwas zu groß für mein becken war! deshalb überleg ich auch wegen 2. KS damit nicht wieder die ganze mühe umsonst ist...na mal schaun! ich warte jetz noch ein paar tage und mach dann mal n test!!!

von karinchen52 am 07.07.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von karinchen52

eigentlich ein jahr warten,aber wenn du jetzt ss geworden wärst ist ja noch zeit bis du zunimmst.drück dir die daumen!

von freya3006 am 07.07.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von karinchen52

Ich hatte 2003 eine normale Geburt ohne Schmerzmittel und ohne Komplikationen in der Wanne. 2006 war es genau so geplant, aber kam leider anders und so kam Kind Nr. 2 per Not-KS zur Welt nach fast 20h Wehen. Herztöne gingen drastisch runter und wollte net ins Becken rutschen. (Narbelschnur war zu kurz und 3x um den Körper, wie sich beim KS rausstellte). Nun, fast 5 Jahre später, planen wir an Kind Nr. 3... Aber wieso ich antworte... Ich hatte mal eine Brieffreundin, die wurde auch ziemlich schnell nach KS Nr.1 wieder SS... Ich glaub war auch gerad mal erst 6 Monate her oder 7... Und sie hat ihr 2. Kind sogar normal entbunden. Mach dir keine Gedanken... :) Bis du zunimmst und der Bauch dicker wird und somit Druck auf die Naht kommt, ist dein KS locker über 1 Jahr alt. :) Wird schon alles werden! Ich drücke dir die Daumen

von MrsSummer85 am 07.07.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

danke an alle fürs mut machen, na da bin ich ja mal gespannt.... werd ich hier dann posten ;-)

von karinchen52 am 08.07.2011, 00:13