Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann ist die sog. Einnistungsblutung?

Thema: Wann ist die sog. Einnistungsblutung?

eher kurz vor der mens oder?

von Lulila36 am 13.06.2013, 09:12



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Hi Du, soviel ich weiß, kommt es erstmal auf die Einnistung selber an. Wann sie stattfindet, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenn ich mich recht erinnere, dann soll das wohl um den 5.-10. Tag nach Eisprung sein. Und man muss nicht unbedingt eine Einnistungsblutung, auch Nidation, genannt, haben. Sie entsteht nur hier und da, wenn bei der Einnistung der Blastozyste (so wird wohl der Embryo zu der Zeit noch genannt), sich in die Schleimhaut einbettet und sozusagen ankoppelt. Dabei KÖNNEN kleinste Blutgefäße verletzt werden. Aber die Blutung ist nicht zwingend notwendig, sie gibt Dir also keine bedeutenden Zeichen oder so. Google doch mal das Wort Nidation, da werden Dir auch viele interessante Infos gegeben. Hoffe, ich konnte Dir ein bisserl weiterhelfen. LG Christiane

von Nane1409 am 13.06.2013, 09:17



Antwort auf Beitrag von Nane1409

danke dir ich hatte gestern ja so leichten rosa schleim im slip aber 2 tage nach es erst.

von Lulila36 am 13.06.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Also das ist definitiv keine Einnistungsblutung. Könnte mir vorstellen, dass auch da jede Frau anders ist und es bei manchen öfter vorkommt. Und, da weiß ich aber nicht, ob es bei jeder Frau gleich ist, meine Einnistungsblutung als ich schwanger war, war bräunlich, gaaaanz leicht und ganz kurz nur, ich glaube innerhalb eines Tages.

von Nane1409 am 13.06.2013, 10:12



Antwort auf Beitrag von Nane1409

und vom zeitraum her, wielange nach dem es?

von Lulila36 am 13.06.2013, 11:17



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Es heißt ca 5-10 Tage nach ES. Ich hatte es bei der letzten ss 6 Tage nach ES. Bei der dritten ca 10 Tage nach ES. Aber nur ein Tropfen. Keine SB über Tage oder rötlichen Zervixschleim

Mitglied inaktiv - 13.06.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Hi! Kommt auf deine Zykuslänge an. Die Eizelle braucht so 10 Tage bis zur Gebärmutter. Wenn eine Einnistungsblutung stattfindet, dann kann die zum Zeitpunkt der Mens sein. Wenn einen Mens stattgefunden hat, ist es eh super unwahrscheinlich, dass es mit der Schwangerschaft geklappt hat (das sind echt medinzische Ausahmen, dass noch Blutungen stattfinden). Wenn die Mens ausbleibt, ohne dass du einen Einnistungsblutung gehabt hast, dann hat evtl einfach keine (merkliche) stattgefunden, eine SW ist aber wahrscheinlich. Findet eine Blutung statt, die aber "ander" ist als sonst (meist vie kürzer, bräunlicher), dann kann das eine EB sein. Ich finde das Video ganz nett: http://www.youtube.com/watch?v=9lga3fg1NHg LG. MM

von MeerMaus81 am 17.06.2013, 11:56