Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann habt Ihr mit Folsäure angefangen bzw. nehmt Ihr es alle

Thema: Wann habt Ihr mit Folsäure angefangen bzw. nehmt Ihr es alle

jetzt schon während des Übens :-)? Habe bei meinem ersten Kind während der gesamten Schwangerschaft orthomol natal genommen, aber noch nichts vorher. Nun nehme ich in 2 Wochen den letzten Nuvaring raus und dann wirds "ernst" :-) Sollte ich jetzt schon Folsäure nehmen??

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

nun ja , es wird empfohlen folsäure etwa 3 monate im voraus zu nehmen um die Depots im körper aufzufüllen ich persönlich bin aber kein gutes beispiel dafür das es hilft ...aber trotz meiner erfahrung hab ich dieses mal wieder sehr früh mit der einnahme begonnen um sicher zu sein, dass ich alles nötige gemacht habe um meinem kind einen guten start zu ermöglichen lg Katrin

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Folsäure ist ja eigentlich kein Medikament in dem Sinne. Es ist lediglich ein Vitamin und schadet nicht. Eher im Gegenteil! Du kannst auf jeden Fall schon mal für ein eventl. Baby vorsorgen, auf das es gesund auf die Welt kommt! Wenn Du Dich gut und ausgewogen ernährst kannst Du die Folsäure aber auch in ausreichender Menge über die Nahrung aufnehmen! Viel Spaß beim üben!!! VG

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Pille abgesetzt und mit Folio forte begonnen....

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube ich bin ein noch schlechteres Vorbild. Beim ersten habe ich gar nichts genommen. Er ist gesund. Jetzt nehme ich wieder nichts, werden mal sehen. Früher bei uns gabs solches Zeug auch net, finde das ist Geldschneiderei von den Pharmaunternhemen Hab auch ne Freundin die nichts genommen hat und die hat 4 gesunde Kinder

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme es jetzt seit ein paar Wochen und wir werden wohl demnächst mit Üben beginnen. Gruß, Bianca

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Sohn hab ich vorher nix genommen, erst als ich schwanger war. (War aber auch nach dem ersten Versuch gleich schwanger) Jetzt hab ich im 2. oder 3. ÜZ angefangen Folsäure, Jod und Eisen zu nehmen (so ein Kombiding von Doppelherz). LG Mausi

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten. Ich werde mir wohl mal ne Packung besorgen :-) Ach ich bin schon soooo aufgeregt, wenn bald das große Hibbeln wieder beginnt :-)

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 19:51