Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann getestet?

Thema: Wann getestet?

Hallo ihr lieben, bin neu hier und war bisher nur am mitlesen. Nun hätte ich eine Frage an euch und bitte um eure Meinung/Erfahrungen :) Hat jemand erst deutlich nach nmt getestet? Wenn ja wann? Haben eine 5 jährige Tochter und wünschen und jetzt wieder Nachwuchs. Sind aktuell erst im 1ÜZ, an dem wir am/um den ES geherzelt haben, deswegen würde es mich wundern, wenn es schon geklappt hat. Bin aktuell 4 Tage drüber bei einem Zyklus von 30-31 Tagen seit mindestens einem Jahr. Tempi messe ich auch fleißig :) und hormonell wurde schon seit Jahren nicht mehr verhütet. Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren. Danke vorab dafür Möchte mich da auch nicht verrückt machen und lasse alles einfach auf mich zukommen. Liebe Grüße

von Julia 7716 am 25.01.2022, 10:31



Antwort auf Beitrag von Julia 7716

Guten Morgen Also ich habe genau schon viel früher getestet ab es+ 7 . Und ab es+9 hatte ich einen leichten Schatten und dann bis nmt war schon eine leichte 2 .Linie.aber ist vlt bei jedem anderes .

von Blume2290 am 25.01.2022, 11:05



Antwort auf Beitrag von Blume2290

Vielen Dank für deine Antwort. So kenne ich es auch, habe aber schon oft gehört, dass manche erst 2 Wochen später positiv waren. Da müsste sich ja der Eisprung ziemlich verschoben haben Bei meiner Tochter wusste ich es erst in der 7ssw, da keine Symptome und Blutung.

von Julia 7716 am 25.01.2022, 12:32



Antwort auf Beitrag von Julia 7716

Ja bei meiner ersten war es auch denk ich so es+9 aber genau an Tag 10 hatte ich ein starkes ziehen wie bei eisprung .Da wusste ich schon und jetzt bei dem 2. War ich schon sehr überrascht erst nicht geklappt und dann dachte ich habe an Tag 6 magendam bekommen nur es war die einistung also bei jedem ist es anders und Schwangerschaften sind verschieden .Aber was ich sage kann wenn der eisprung stimmt und ihn kennt kann man schon an Tag 9 vlt was erahnen .Also hätte ich nicht getestet dieses Mal hätte ich es ziemlich gewusst wenn ich überfällig wäre .Also 2 Woche ist echt viel dann muss sich der eisprung extrem verschieben

von Blume2290 am 27.01.2022, 07:22



Antwort auf Beitrag von Julia 7716

Bei 4 Tagen drüber kann man auf jeden Fall testen und bekommt ein eindeutiges Ergebnis. Persönlich hab ich an ES+9/10 gut sichtbar positiv getestet. Am NMT nochmal und das war deutlich. Da ich noch einen Test über hatte und mein Mann so auf den HCG Anstieg gespannt war, war der letzte Test an ES+18. Ich hänge ihn dir an.

von Cherrybomb am 25.01.2022, 11:47



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Vielen Dank auch für deine Antwort. Ich traue mich irgendwie nicht einen Test zu machen möchte noch die Woche abwarten ob die mens nicht vielleicht doch kommt. Hab halt so gar keine Symptome, weder für ne Schwangerschaft noch für die mens & ich hab sonst immer extrem mit pms zu kämpfen schon Tage vorher. Bin einfach total unsicher.

von Julia 7716 am 25.01.2022, 12:35



Antwort auf Beitrag von Julia 7716

Ja vlt hast wirklich Glück.ich war auch Symptomefrei dieses Mal und hätte es nicht gewusst weil normal hatte ich Immer ein bristuiehen vor der periode und dieses mal wo es klappt hat ich nichts .Die Symptome kamen erst später von brustschmerzen bis aufgeblähten Bauch also es kann sein.ich würde an deiner Stelle mal testen vlt hast ja diesen Montag Glück.ich meine es ist alles noch offen

von Blume2290 am 27.01.2022, 07:26



Antwort auf Beitrag von Julia 7716

Ich habe in beiden ss erst 5-10 Tage nach nmt getestet. Hatte immer einen regelmäßigen Zyklus aber nie mit ovus oder Temperatur messen was zu tun. Hätte ich mal in den Kalender geguckt und gerechnet, hätte ich früher gewusst das ich überfällig bin. Aber ich lebe halt noch neben meinem Zyklus und habe es nie so genau gewusst wann die mens kommen sollte. Bei beiden ss war der Test dann mehr als eindeutig und sofort positiv. Ohne Stress und Kontrolle läuft es besser.

von kitkat170583 am 25.01.2022, 17:00



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Danke für deine Antwort. Also ich habe die Temperatur immer zur Verhütung gemessen und dass hat sich jetzt so ergeben, dass ich weiter mache. Weiß aber was du meinst :) war bei meiner ersten Schwangerschaft auch so. Ich mache mich da auch nicht verrückt oder so, wenns passiert dann passiert es. Wundert mich nur, dass es genau jetzt wo man den Wunsch hat so kommt

von Julia 7716 am 25.01.2022, 18:12