Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wann der richtige abstand

Thema: wann der richtige abstand

Hallo Ihr lieben. Ich möchte gerne eure Meinung hören welchen Abstand am besten bei Kindern ist. Ich habe eine Tochter (16 Monate) und wir möchten gerne ein zweites Kind, aber ich weiß nicht welcher Abstand so am besten ist. Freue mich auf antworten. Lieben Gruß Bianca

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallöle, also einen guten abstand gibt es eigentlich nicht ich wollte immer 2 jahre zwischen meinen kids haben und es hat auch geklappt ich bin jetzt 6 ssw (oder 5 ssw und einige tage) und meine maus ist erst 14 monate alt!Ich finde das jeder für sich selbst entzscheiden sollte wann der richtige zeitpunkt ist,hör auf dein herz,......den zwischen all den anderen ist das die beste meinung! Lg janet

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo denke mal das da die ansichten weit auseinander gehen meine beiden großen sind fast 6 jahre auseinander was mir persöhnlich sehr gut gefällt da die große sehr selbstständig war wen ich nicht die fg gehbt hätte wären die beiden kurzen knapp 8 jahre auseinander denke mal das mußt du selber entscheiden zb wie ist es jetzt immoment mit deiner kan sie sich für eine länge zeit selber beschäftigen usw du mußt ja bedenken das sie in den ersten wochen zurückstecken muß wen das baby da ist lg

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bianca ich denke, dass es immer individuell ist. unsere Tochter ist 4J und ich finde den Abstand ok. LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaub das muß jeder selber entscheiden, welcher Abstand für einen der richtige ist! Unsere Tochter wird jetzt im Juli 3, und wenn es denn nun endlich mal klappen würde, fände ich den Abstand jetzt richtig spitze, dann geht sie schon in den Kiga usw. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die antworten. ich werde mir das durch den kopf gehen lassen und dann mal schauen

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt für mich kein bester Abstand.Es hatt immer vor und Nachteile. z.b wenn ein Kind noch jünger ist 2Jahre oder so ist es stressiger.Wenn ein Kind elter ist,kann das Kind zwar mehr mit helfen,aber es kann auch da stressig werden,da wenn die Kinder elter sind ,auch eine aneder eifersucht aufkommt als wenn sie noch jünger sind. Ich habe drei Söhne Noel geb 25.3.05 Leon kam 16Monate später zur Welt 14.7.06 zwischen ihnen zwei verspürte ich so gut wie keine eiversucht,da ich denke das Noel einfach noch zu klein wahr um das zu bergreifen,auch heute noch sind sie ein süsses Team. Aaron kam am 4.7.08 zur Welt also knapp 2Jahre nach Leon und Noel wahr da 3jahre und 3Monate alt. Die Eiversucht von Noel zu Aaron ist viel grösser als die zu Leon,er plagt ihn sehr gerne,reisst ihn gerne rum usw. das hatt er bei Leon nieee getan. Leon interessiert es kaum klar AAron ist sein Bruder und auch Leon,reisst ihn ab und zu rum,aber ich würde das nicht als sehr eiversüchtig bezeichnen. Noel ist auch sehr anhänglich geworden,seit der Schwangerschaft von Aaron,als der Et näher rückte von Aaron wollte Noel nirgends mehr hingehen,überall wo er vorher gerne hinging wollte er nicht mehr hingehen,nach der Geburt von Aaron,klammerte er sehr fest an mir,was er nach Leons geburt auch nicht machte. Jetz 9Monate später,wirds langsam wieder besser und er lässt langsam wieder los. Klar Noel geht auch sehr lieb mit seinen Geschwister um passt immer sehr auf sie auf und beschützt sie:-) aber wie schon gesgat,ich denke einfach das die Eifersucht schlimmer ist wenn ein grösserer Abstand vorhanden ist als wenn sie näher aufeinander kommen. das Habe ich sehr gut bei Noel und Aaron bemerkt... Aber es hatt alles seine Vor und Nachteile. lg Désirée die heimlich für den Januar-Bus hibbelt:-)

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich ddenke den richtigen Abstand muss jeder für sich selbst rausfinden.Ich hab 6 Kinder und Abstände von 15 Monaten,9 1/2 Monate,4 Jahre,2 Jahre und nochmal 15 Monate und den besten Abstand fand ich den von 4 Jahren.Das lette Kind ar dann auch schon im Kiga und man kann sich intensiver ums Baby kümmern.Aber entscheiden muss das jeder für sich selbst. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist nun 18 Monate und wir sind im 8. ÜZ. Für mich persönlich ist ein Abstand von 2-3 Jahren ideal... GLG Tina

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

tja was soll ich sagen, das ist sehr schwierig für aussenstehende zu entscheiden... oft lassen es das umfeld und sonstige umstände nicht zu, dass man den idealen zeitpunkt findet... ist ja auch bei jedem anders. kommen die kinder schnell hintereinander ist die eifersucht vlt nicht so gross, da sie einfach noch zu klein sind um dies zu begreifen - dafür der stress für die eltern die ersten 3 - 4 jahre höher und umgekehrt... meine grosse ist nun 17 jahre und freut sich schon sehr über ihre kleine schwester - leider hat es bei uns mit der kinderplanung nicht früher gepasst - für uns war jetzt der richtige zeitpunkt. allerdings überlegen wir - wenn eine nr. 3 - dann jetzt doch ziemlich zügig hintereinander - bin ja mit 35 j auch nicht mehr die jüngste ... also wie du siehst, das ist von familie zu familie gaaaaannnzzzz unterschiedlich! wünsch dir viel glück, dass du die richtige entscheidung trifftst - alles gute! glg lovely et -3

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte immer gerne 3 Jahre als Abstand gehabt... aber das klappt jetzt leider nicht mehr ... Jetzt freunde ich mich mit 4 Jahren als Abstand ab.. Am Ende kann man es ja doch nicht 100%ig planen

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben immer gesagt das es ein neues kind geben wird wenn kevin 3 jahre wird. wir sind also jetzt im ersten ÜZ und hoffen doch das es recht bald klappt. kevin ist jetzt 20 mon.

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 19:48