Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann denn schwanger werden nach Spirale????

Thema: Wann denn schwanger werden nach Spirale????

Hallo! Ich muß jetzt doch mal fragen, wie das so ist wenn man die Spirale heraus macht, wie lange dauert das so im Schnitt schwanger zu werden??? Ich habe jetzt zwei Zyklus hinter mir und das klappt nicht!!! Bin voll traurig, aber ich weiß das ich noch warten muß!!! Ist das dann evtl. normal das es dann etwas länger dauert??? Hatte die Spirale ja auch insgesammt 10 Jahre!? Meine ersten Kids kamen ja damals völlig ungeplant (mit Pille), bin also total ungeübt und ratlos!!!!!! Ganz vielen Dank für eure Antworten! Grüßle! nuriso

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist in ÜZ 2, richtig? Also da würde ich mir noch keine Gedanken machen. Bis zu einem Jahr ist alles im normalen Bereich. Allerdings ist Spirale ja auch immer so ne Sache. Ich persönlich kann und werde nie verstehen warum Frau sich soetwas antut, aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden. Es dauert natürlich auch erst einmal bis ein Körper sich von Dingen wie Spirale ect. erholt hat. Bei manchen geht es schnell, bei anderen dauert es eben einfach etwas. Ich kann nur immer wieder betonen, das wir keine Maschinen sind die einfach nur zu funktionieren haben. Mach dir kein Kopf, alles noch normal ... Weiterhin viel Glück ... Liebste Grüße

von CaDeJa am 27.04.2011, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Welche Spirale? Ich hatte die Kupferspirale und bin darauf im 2. ÜZ schwanger geworden.... mit Hormonspirale hab ich keine Erfahrung, die hatte ich und nach nem halben Jahr musste sie gezogen werden, weil sie total verrutscht war. Lg

von Leo engel am 27.04.2011, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi. Also ich hab sie mir Anfang März die Mirena ziehen lassen wegen Nebenwirkungen und weil wir auch bald eine 2. Kind wollten. Jetzt bin ich in der 5 Woche schwanger. Bei beiden Kindern gings sehr schnell. Beim 1. wars im 2. ÜZ. Aber es kann auch länger dauern. Viel Glück und nicht den Mut verlieren.!!!! Liebe Grüße Irmi

von irmi29 am 27.04.2011, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch mal die Mirena,ich wurde schnell Schwanger im 1 Zyklus. Wird schon klappen ,ist auch oft eine Kopfsache,,, Alles Gute...

von Jolina1201 am 27.04.2011, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Die normale Zeit um schwanger zu werden liegt bei 12 Zyklen. Also beruhige Dich und norde Dich wieder richtig ein. Es gibt keinen Schalter den man umlegt und dann schwanger wird. Du solltest Dir zugunsten Deiner Nerven ein bisschen Geduld zulegen! Schau erst einmal ob Dein Zyklus regelmäßig, also mit einer Schwankung von +/- 5 auftritt. Solltest Du eine Hormonspirale getragen haben, ist selbst das nicht selbstverständlich. Das einpendeln des Zyklus kann dann sogar bis zu einem Jahr dauern!!

von shinead am 27.04.2011, 22:45