Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wann bzw. überhaupt testen?

Thema: wann bzw. überhaupt testen?

nachdem ich ja seit gestern immer wieder ein paar Tropfen Blut auf dem Toilettenapapier bzw. Taschentuch habe, bin ich jetzt verunsichert, ob ich überhaupt noch testen soll. Nach der Toilette, habe ich allerdings mehr Blut, was aber dann wieder weg ist, sprich für ein Tampon oder Binde ist es zuwenig, daher habe ich zur Kontrolle das Taschentuch bzw. Toilettenpapier drin. Ich habe etwas im Internet gestöbert und habe das dabei entdeckt: Schwangerschaftsblutung Blutungen in der Schwangerschaft müssen immer ernst genommen. Sie sind Anlass, den behandelnden Mediziner zu konsultieren. Aber nicht alle Blutungen gefährden die Schwangerschaft. Man rechnet bei ungefähr 20% aller Schwangerschaften mit Blutungen in der Frühschwangerschaft. Manchmal zeigt sich ein leicht blutiger Ausfluss in der 4. Woche nach der letzten Menstruation. Dabei handelt es sich um die sogenannte Nidations- oder Implantationsblutung. Bei der Einnistung des Embryos in die Gebärmutterschleimhaut eröffnen sich mütterliche Blutgefäße. Normalerweise passiert dies unbemerkt. Manchmal ist die Blutung aber stärker und wird als blutiger Ausfluss wahrgenommen. Diese Blutungen sind harmlos. Nicht selten treten in der Frühschwangerschaft auch leichte Blutungen zu dem Zeitpunkt auf, an dem normalerweise die Menstruation stattgefunden hätte. Die Schwangerschaft wird dadurch oft erst verspätet bemerkt. Diese Blutungen sind aber kürzer und weniger intensiv als die normalen Menstruationsblutungen. Die weitere Schwangerschaft verläuft meistens völlig normal. Das würde ja bei mir so hinkommen. Mein Zyklus beträgt immer an die 27 Tage und mein Eisprung war am 09.01. (hatte da auch spinnbaren Zervixschleim). Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich überhaupt noch testen soll oder es lieber lassen soll? Klar, wenn das Blut stärker wird, dann wäre es ja die "rote Pest", denke ich mal... Bin halt nur verunsichert, weil das jetzt seit 2 Tagen so geht und mein NMT erst morgen, sprich am 23.01. wäre und meine Brüste schon seit gut einer Woche schmerzen... Gibt es da auch einen Unterschied, welche Farbe das Blut hat? Was würdet Ihr machen?

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du tatsächlich noch SS-Symptome wie spannende Brüste etc hast, und die Blutung nicht stärker wird, würde ich an deiner Stelle testen. Du grüblest ja nur, und kommst doch auf keinen grünen Zweig. Ein Test kostet ja "nur" Geld... Wenn du ss bist, solltest du aber unbedingt zum FA, vielleicht brauchst du ein bisschen Gelbkörperhormon zur Unterstützung. So gings mir zumindest schon. Ich würde es wissen wollen. lg greeneye

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde an deiner stelle morgen testen, ist ja dann NMT und der test sollte dann die "Wahrheit" sagen. kannst ja den Private Secret von DM nehmen, der kostet nur 3 euro irgendwas und ist meiner meinung nach sehr zuverlässig. viel glück!!

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 09:19