Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann SST????????

Thema: Wann SST????????

Wie die meisten schon wissen hatte ich am Dienstag und Mittwoch meinen ES und an die 2 Tagen hatten wir ganz schön . Seit gestern leichtes ziehen in der Brust heut in der früh habe ich noch immer ein leichtes ziehen gespürt. Ich bin schon so nervös wenn es nicht noch so lange dauert (14 Tage). Ab wann kann ich einen früh Test machen? Welcher ist der beste? lg

von Monika1980 am 26.01.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von Monika1980

Huhu, es dauert ungefähr 5 bis 7 Tage, bis die Eizelle, die ja noch im Eileiter befruchtet wird, durch den Eileiter in die Gebärmutter gewandert ist und sich dort eingenistet hat. Vorher besteht kein Kontakt zum Organismus und Blutkreislauf der Mutter, und vorher wird auch kein HCG produziert, das die typischen Frühsymptome machen könnte. Bei Dir ist es noch recht früh für SS-Symptome, die sind vielleicht seelisch bedingt oder kommen vom Progesteron, dass ja für die normalen PMS-Symptome der zweiten Zyklushälfte verantwortlich ist. Sehr gute Frühtests (z. B. der Prétest aus der Apotheke, leider um 13 EUR) sind etwa ab vier Tagen VOR der fälligen Regelblutung zuverlässig. Zwar steht manchmal auf der Packung, ab 7 Tagen, aber das ist natürlich arg unsicher. Vier Tage vorher aber hat der Prétest bei mir immer gestimmt. LG und *daumendrück*

von Hexhex am 26.01.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Das ist mir schon klar das ein SST jetzt noch nicht´s bringt. Ich wollte ja nur wissen wann ein Früh SST was einzeigt vor fälligkeit der Mens. lg

von Monika1980 am 26.01.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von Monika1980

Hallo, wieso möchtest du unbedingt vor NMT testen? Klar, die Warterei nervt, aber zusammen mit den netten Leuten hier im Forum vergehen doch die Tage imnu. Vor NMT testen kann eigentlich nur der FA und zwar mittels Bluttest. Die komplette Einnistung ist erst an ES+10/+11 abgeschlossen und erst dann wird richtig viel HCG produziert durch die Plazenta. Das ist zuerst im Blut nachweisbar und 2 Tage später auch im Urin. Frühes Testen zieht mich immer runter. Ist der Test negativ (weil zu früh?), ist meine Stimmung am Tiefpunkt. Und was ist bei einem positiven Ergebnis und 3 Tage später kommt die Mens? Ohne Testen wäre man dann nicht traurig. LG Nici

von nici1976 am 26.01.2013, 14:57