Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann Herzchen setzen

Thema: Wann Herzchen setzen

Hallo zusammen, bin jetzt an ZT 6 und hab noch leicht meine Mens. Ich messe keine Temperatur, nutze keine Ovus und hab auch keine Erfahrungswerte von früher.Außerdem stille ich noch (mein Sohn ist gestern 1 geworden).Ich dachte wenn wir ab ZT 9 alle 2 Tage herzeln (sofern wir Lust haben ^^), dann müsste die Chance doch hoch sein das wir den richtigen Zeitpunkt erwischen oder? Es wäre nicht allzu schlimm wenn es nicht direkt klappt aber natürlich schon schön. Danke schonmal für euren Rat.

von Mangosteen88 am 20.08.2021, 12:46



Antwort auf Beitrag von Mangosteen88

Ja das müsste reichen allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft pro Zyklus nur ca. 31 % und wenn man noch stillend versucht schwanger zu werden deutlich niedriger.

von Amara am 20.08.2021, 13:59



Antwort auf Beitrag von Amara

Prinzipiell ja. Aber wenn ihr so früh schon anfangt ist es schnell nur noch Pflicht und mechanisch. Meinst du nicht?

von Sugar88 am 20.08.2021, 14:32



Antwort auf Beitrag von Mangosteen88

Hallöchen, hast du denn einen regelmäßigen Zyklus von etwa 28 Tagen? Wenn du mit deinem Eisprung sichergehen willst, versuch es doch ab ZT10 mal mit einem digitalen Ovulationstest (dann muss man nicht rätseln ob die Linie dunkel genug ist^^) Nach 2-3 Monaten siehst du, ob dein Eisprung immer zur ungefähr gleichen Zeit ist und ihr könnt "entspannter" Herzchen setzen wenn du den Zeitraum kennst :)

von Amandine am 20.08.2021, 15:07



Antwort auf Beitrag von Amandine

Aber drauf achten wenn der ovu positiv ist, war der Eisprung bereits den Tag davor. Also auch nicht um zu gucken möglich.

von Sugar88 am 20.08.2021, 15:19



Antwort auf Beitrag von Sugar88

Hä mir wurde immer gesagt wenn der Ovu positiv ist soll in den nächsten 24-48 Stunden geherzelt werden weil der Eisprung kurz bevor steht. Das steht auch so in der Beschreibung/Anleitung.

von Amandine am 20.08.2021, 21:04



Antwort auf Beitrag von Amandine

Ja und genaues wurde Wiederlegt.

von Sugar88 am 20.08.2021, 21:26



Antwort auf Beitrag von Mangosteen88

„Ein „Ovu-Test“ zeigt an, ob und wann der Eisprung stattfindet“ das ist nicht ganz richtig Aus den Informationen hier von urbia: Teststreifen können zwar anzeigen, ob das eisprungauslösende Hormon LH (= Luteinisierendes Hormon) im Urin vorhanden ist. Bei der Bestimmung des Eisprung-Termins sind die Tests jedoch nicht zuverlässig. Zum Einen konnten Wissenschaftler etwas Erstaunliches beobachten: Die höchste Konzentration des LHs gab es überraschenderweise nach dem Eisprung, und nicht, wie man früher annahm, davor. Zum Anderen zeigt allein das Vorhandensein von LH noch nicht an, ob dessen Konzentration auch hoch genug ist/war, um wirklich einen Eisprung auszulösen. Teststreifen geben also eine grobe Orientierung.

von Sugar88 am 20.08.2021, 15:21



Antwort auf Beitrag von Mangosteen88

Schau wann der zervix flüssig und wässrig ist. Dann ist er am nährstoffreichsten für die Schwimmer und sie können am besten durch schwimmen. Das ist eine größere hilfe als ovus. Denn wenn die positiv sind ist es schon vorbei. Die 20-30% Chance für eine ss pro Monat sind auch nur wenn bei beiden alles vollkommen in Ordnung ist. Ob die Spermien leistungsfähig sind oder du mit Schleimhaut und Eisprung alles normal hast, weiß man ohne Check up nicht. Hab mich Gleichmut Anfang durch checken lassen wegen Kinderwunsch. Und da wurde eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt, die die Einnistung verhindert haben. Seitdem nehm ich Tabletten und hoffe das es schnell klappt. Zusammen mit Zyklus Tee Mönchspfeffer wegen kurzer lutealphase und Babyforte mit folsäure ect und für den Mann für die Schwimmer.

von Sugar88 am 20.08.2021, 15:27



Antwort auf Beitrag von Sugar88

Hat Babyforte auch Metafolin oder nur Folsäure? Folsäure wird im Körper zu aktivem Folat Umgewandelt. Dieser Aktivierungsprozess verläuft allerdings nicht bei allen Frauen optimal , so das nicht jede Frau Folsäure vollständig verwerten kann. Metafolin ist eine spezielle entwickelte Folatform, die dem Körper direkt zur Verfügung steht , ohne umgewandelt werden zu müssen. Deswegen suche ich nach einem Präparat was auch Metafolin hat. Ich nehme momentan Femibion 0 Babyplanung da dass Präparat Metafolin hat. Es ist allerdings sehr teuer weshalb ich nach einer Alternative mit Metafolin suche.

von Amara am 20.08.2021, 16:00



Antwort auf Beitrag von Amara

von Sugar88 am 20.08.2021, 16:05



Antwort auf Beitrag von Amara

Danach habe ich auch geschaut weil mir feminin zu teuer ist mit weniger Zusätzen wie sie in Babyforte drin sind zumal es da gute Pakete in Kombination für den Mann und Mönchspfeffer gibt. Das ist toll.

von Sugar88 am 20.08.2021, 16:08



Antwort auf Beitrag von Sugar88

Hallo ihr Lieben, Danke schonmal für eure ganzen Antworten Letztes mal hat es sofort im 1. ÜZ geklappt und wir wollten eigentlich erst Anfang 22 wieder anfangen zu üben, lassen es aber jetzt so ein bisschen bewusst drauf ankommen Zervix versuche ich natürlich zu beobachten und wenn wir keine Lust haben lassen wir es natürlich bleiben. Aber dachte ab ZT 9 alle 2 Tage da trifft man bestimmt wenn der Körper bereit dafür ist Sollte es nach ein paar Monaten nicht klappen muss ich dann abstillen und oder anfangen mit Temperatur/Ovus. Mein Mann ist da recht unkompliziert und freut sich über jede Übung zusätzlich LG

von Mangosteen88 am 20.08.2021, 16:20



Antwort auf Beitrag von Sugar88

Oh danke dann werde ich das jetzt auch kaufen.

von Amara am 23.08.2021, 00:26