Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann 1. Tag des Zyklus

Thema: Wann 1. Tag des Zyklus

Hatte letzten freitag am Nachmittag erst leichte Blutung bekommen und dann am nächsten Tag war es stärker. Giltet jetzt erst der Samstag als erster Zyklustag? Hab mal gemeint gelesen zu haben, dass wenn man nachmittag/abends mens bekommt dass dann der nächste Tag gilt. Stimmt das? LG

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

das frage ich mich ja auch immer... ich habe vorher immer schmierblutungen..die zählen angeblich nicht. habe immer erst gezählt wenns so richtig dolle anfing zu bluten. das passte auch immer mit meinem eisprung mittig im zyklus. bei dir würde ich sagen, wenn es sofort rotes blut war zähle ab dem tag wo es anfing.. also freitags. oder waren das eher schmierblutungen?

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Irgentwo stand mal, ab dem Tag wo frisches Blut ist. Ich zähle aber immer ab dem ersten Tag wo was rotes kommt und es hat bisher immer hingehauen.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, doch rotes wars am Freitag schon. Na da zähl ich dann den Freitag als ersten Tag. Mist, habe gehofft das es dann der nächste Tag wäre. Blöde 2.Zyklushälfte, ich hasse sie. Warum muss die denn plötzlich so kurz sein.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

wieso, wie kurz ist die 2.ZH denn??

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje, wenn ich am vorletzten Do. den Eisprung hatte, also ab Dienstag hatte ich mittelschmerz und am Mittwoch sehr stark. Tja und den darauffolgenden Freitag hatte ich mens. Also 8 Tage, Aber werd jetzt mit Tempikruve mal genauer schauen.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe auch oft das Problem. das meine Mens abends beginnt. Ich habe bisher immer diesen Tag als ersten gezählt. Aber wenn das stimmt, muß ich vielleicht mal umdenken. LG Silke

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich zähle ZT1 immer ab dem Tag wo es richtig geblutet hat - egal wann es am Tag losgeht. Alles Liebe Annette

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme auch immer den 1. Tag mit Blut ... egal ob morgens, mittags oder abends Beginn! LG Petra

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 12:22