Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Utrogest nehmen?

Thema: Utrogest nehmen?

Ich melde mich auch mal wieder, denn ich weiß gerade nicht, was ich machen soll: Am Montag war ich zur Folischau (13.ZT) und meine FÄ meinte, dass mein ES schön war?! Ich soll jetzt nächste Woche zum Bluttest kommen.... Aber eigentlich soll ich ja nach meinem ES Utrogest nehmen? Soll ich die jetzt nehmen, oder lieber lassen, weil Utrogest das Ergebnis verändert?

von hungerhaken am 13.01.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von hungerhaken

Hat denn Deine Gyn. nichts gesagt ob Du Uterogest nehmen sollst? Ich würde dann morgen ggf. nochmal anrufen und fragen! Lg Anja

von Schnuffzt am 13.01.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Bin mir da nicht so sicher, aber Utrogest ist ja nur Progesteron, das schüttet der Gelbkörper da auch aus und ist demzufolge immer in der 2. ZH nach ES im Körper vorhanden, wenn also dein Blut untersucht wird, dann wäre durch Utrogest nur der Progesteronwert höher als ohne Med. Nun weiß ich ja nicht, was bei dir untersucht wird...wenn da der Wert des Progesteron keine Rolle spielt, dann schluck die Dinger, wäre ja gut bei einer eventuellen SS da es ja die Einnistung unterstützt, wenn der Wert aber kontrolliert werden soll, wie er im "Normalfall" ist...dann frag lieben morgen deinen FA nochmal.

von Krümel-Keks am 13.01.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von Krümel-Keks

Wenn dir deine FÄ Utrogest verordnet hat, dann solltest du das auch nehmen! Den Wert kann sie trotzdem kontrollieren!

von hyam am 14.01.2011, 08:41



Antwort auf Beitrag von hungerhaken

hmmm ich hätte gleich am mo mit utrogest angefangen. jetzt ist freitag...da ists schon fast zu spät da die Einnistung ja jetzt schon stattgefunden haben müsste...hat deine FÄ nichts dazu gesagt?

von lestate am 14.01.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von hungerhaken

Habe auch am Montag mit Utrogest angefangen. Meine FÄ meinte, dass ich am Sonntag kein Utrogest nehmen soll, dann dürfte es kein Problem mit den Werten haben.

von hungerhaken am 14.01.2011, 19:16