Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Utrogest Kasse oder Privat?

Thema: Utrogest Kasse oder Privat?

Hatte das gestern schon mal eingestellt. Habe heute meine Krankenkasse angerufen, die meinten zu mir man bekomme nur das Utro über die Kasse, wenn man sich bereits in den Wechseljahren befände, oder aber die Eierstöcke entfernt wurden. Da dies ja beides nicht bei mir der Fall wäre, würde die Kasse das nicht tragen. Wer hat denn das Utro, ausser bei den genannten Fällen, trotzdem schon mit Kassenrezept verschrieben bekommen, und warum? Liebe Grüße Luise70

von Luise70 am 13.06.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von Luise70

Also, das ist Quatsch besprich das mit deiner Ärztin. Ich bekomme Utrogest prophylaktisch nach Mehrfachaborten LG

von FrauvonWunderfitz am 13.06.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von Luise70

Hallo Luise, ich bekomme es auch auf Kassenrezept wegen Progesteron-Mangel. Im letzten Zyklus wurde mir Blut abgenommen am 23 ZT, da wurde das festgestellt. In diesem Zyklus habe ich es nun erstmalig genommen. War heute bei der FÄ und habe gleich wieder ein neues Rezept bekommen. Egal ob schwanger oder nicht....muß es ja dann wieder ab ZT 14 wieder beginnen. Ich würd da auch nochmal nachfragen. Warum mußt du es nehmen?? lg Khadi

von khadi am 13.06.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von khadi

Ich nehme es aufgrund einer Gelbkörperschwäche. Ich hatte immer vier Tage vor NMT Schmierblutungen. Mit dem Utro ist das nun vorbei. Ich hatte von meiner letzten SS noch etwas von dem Utro, damals bekam ich es als Kassenrezept. Da die SS damit endete das das Herzchen des Krümels zu schlagen aufhörte, nahm ich dann das Utro auch nicht weiter. Nach der AS hatte ich dann einen unregelmäßigen Zyklus. Das habe ich mit dem Mönchspfeffer wieder hinbekommen. Dann hat man mir in einem anderen Forum empfohlen aufgrund der Vermutung der GKS das Utro wieder zu nehmen weil sonst eine weitere SS ausgeschlossen werden kann. Nun bin ich aber am Ende der Packung angelangt, und heute ist der 5 ZT. Liebe Grüße Luise70

von Luise70 am 14.06.2012, 11:17