Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Uterusruptur,erneute Schwangerschaft?

Thema: Uterusruptur,erneute Schwangerschaft?

Hallo, hatte jemand von euch schon mal eine gedeckte Uterusruptur und ist noch mal schwanger geworden?Wie verlief diese Schwangerschaft? Bei der dritten Sectio wurde bei mir eine gedeckte,symptomlose Uterusruptur entdeckt.Wir wünschen uns evtl.in drei Jahren noch mal Nachwuchs. LG Sandra

von Sandra 123 am 14.10.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von Sandra 123

einer freundin wurde von einer erneuten ss nach ihrer ruptur abgeraten. sie hat es nicht ernst genommen. im 7. monat hat sie eine weitere ruptur gehabt mit velust des kindes und sie lag 2 wochen auf intensiv.ihre wurde die gesamte Gebärmutter entfernt. das muss nicht passieren aber es kann...und da bringt es nichts zu denken: naja das passiert nur anderen. ich würde mir eine neue ss ernsthaft überlegen und abwägen ob es mir das risiko auf mich zu nehmen wert ist, wo ich 3 gesunde kinder habe.

von lestate am 14.10.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von Sandra 123

...wäre das Risiko zu hoch... Dann lieber das was man hat, anstatt das Leben des Ungeborenen und sein eigenes zu riskieren... Ich habe selber 2 Kinder, meine Kleine kam per Not-Section zur Welt vor 5 Jahren und ich habe soooo lange überlegt bevor ich "ja" gesagt habe zu Kind Nr. 3... Eben wegen dem Risiko von erneutem Kaiserschnitt und einer Ruptur in der Schwangerschaft, obwohl die Naht dann zum ET mindestens 6 Jahre alt wäre.... Hätte ich eine Ruptur gehabt, ich würde kein weiteres Kind mehr bekommen...

von MrsSummer85 am 14.10.2011, 15:52



Antwort auf Beitrag von Sandra 123

Ich würde nach 3 KS kein Kind mehr bekommen wollen und nach einer Ruptur schon gar nicht... zu viel Risiko, wenn man schon 3 Kinder hat.

von mf4 am 14.10.2011, 16:50



Antwort auf Beitrag von Sandra 123

Ich hatte 3 KS innerhalb von 3 Jahren und beim 3. eine gedeckte Ruptur wie du. Der Chefarzt meinte jedoch, dass eine weitere SS kein Problem sei, jedoch solle ich mind. 6 Monate warten Ich hab gedacht ich hab mich verhört und extra nochmal nachgefragt, aber er meinte, er habe alles "wieder herstellen können". Wir haben keinen weiteren KiWu mehr im Moment, von daher mach ich mir keine Gedanken darüber. An deiner Stelle würde ich im KH in dem du operiert wurdest nachfragen, was die dort dazu sagen denn die kennen den Zustand deiner GM am besten LG Tina

von Tina28374 am 14.10.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von Sandra 123

was meint denn dein Gyn?

von Ostfriesenmama am 14.10.2011, 23:28



Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

Hallo, Der erste Ausruf vom Operateur war:Nächste Schwangerschaft wird problematisch!Nach der OP hat er mir gesagt,daß man mir keine Schwangerschaft verbieten könnte,aber mit Komplikationen rechnen müsste.(Tokolyse,Frühgeburt...) Mein Gyn spielt das alles runter und meint,daß eine weitere Schwangerschaft gar kein Problem sei. Ich habe mir den OP-Bericht besorgt,der in keinem Fall verschönlicht wurde. Ich habe den Bericht mehreren Ärzten gezeigt,unter anderem einem Professor in Geburtshilfe.Alle sagten,warum nicht?Das Risiko ist zwar da,aber überschaubar. Dr.Bluni schreibt:ist möglich,aber warum das Schicksal herausfordern.... Die Entscheidung kann mir leider keiner abnehmen.Ich hoffe,daß mein Kinderwunsch in drei Jahren nicht mehr da ist LG Sandra

von Sandra 123 am 15.10.2011, 06:40