Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Unterstützung der 2. Zyklushälfte mit eisprungauslösender Spritze (hcG)

Thema: Unterstützung der 2. Zyklushälfte mit eisprungauslösender Spritze (hcG)

Hallo! Wurde bei einer von Euch schon einmal die 2. Zyklushälfte mit einer eisprungauslösenden Spritze (hcG) unterstützt? Vor allem dienen diese Spritzen wohl dazu, den Eisprung auszulösen, da das hcG aber den Gelbkörper anregt, soll hierdurch auch dessen Produktion an Progesteron und Östrogenen verbessert werden. Kennt das jemand? Hat hier jemand Erfahrungen? Viele Grüße, JHC

von JHC am 24.07.2020, 14:25



Antwort auf Beitrag von JHC

Jo hi Ich nehme seit heute Progestan zur Unterstützung. Spritze hab ich am Dienstag bekommen.

von Ani1661 am 24.07.2020, 22:53



Antwort auf Beitrag von JHC

Vielen Dank für Deine Antwort! Hast Du vorher stimuliert oder wird nur die 2. Zyklushälfte unterstützt?

von JHC am 25.07.2020, 00:09



Antwort auf Beitrag von JHC

Nur die 2. Zyklushälfte. Follikel sind gut gewachsen. Kann mir aber meine Hüftschmerzen nicht erklären. Naja muss wohl abwarten.

von Ani1661 am 25.07.2020, 00:17



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Vielen Dank für Deine Antwort! Verstehe ich das richtig, dass bei Dir die Follikel in der ersten Zyklushälfte gut wachsen, aber der Gelbkörper nicht gut arbeitet? ... Genau das ist nämlich auch mein Problem. Mein FA erwägt deswegen auch, diesen Zyklus den Eisprung auszulösen und zusätzlich Utrogest zu geben. Hast Du eine oder zwei Spritzen bekommen? Mein FA sagt, man könne auch 3-4 Tage nach dem Eisprung nochmals hcG nachspritzen. Viele Grüße!

von JHC am 25.07.2020, 15:26