Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Unreine Haut, Haarausfall

Thema: Unreine Haut, Haarausfall

Hallo, seit 6 Monaten versuchen wir das zweite Wunder zu zeugen... Leider ohne Erfolg. Ich muss dazu sagen das ich seit 10 Jahren unter diffusen Haarausfall leide. Ich war bei 3 verschiedenen Hautärzten die mir Blut und sogar Haare entnommen haben. Nie kam dabei was raus,meine Werte seien normal. Da es in der Familie nicht vorkommt nehme ich als Laune der Natur. Sie wachsen nach fallen aber schneller aus... Ich habe dünnes Haar. Zudem kommt meine Akne am Kinn. Die habe ich seit der Pubertät. Mit der Pille war es nie ganz weg aber erheblich besser! Ich war zur Untersuchung beim Frauenarzt im November. Sie sagte es sieht alles gut aus und soll es erstmal 1 Jahr probieren. Ich war so glücklich darüber das ich vergessen hatte darüber zu sprechen ob eventuell doch eine Blutentnahme sinnvoll wäre auch wenn ich Eisprünge habe , könnte doch was mit meinen Hormonen/Schilddrüse nicht im Einklang sein, oder ? Da ich schon in 2 Monaten 35 werde möchte ich keine Zeit verschwenden. Hat jemand ähnliche Probleme?

Mitglied inaktiv - 25.01.2021, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß, es ist unbequem, aber die unreine Haut und die Akne wirst Du inh. von wenigen Monaten los, wenn Du auf Wurst und Milchprodukte verzichtest. Ich hatte das Problem auch, und nach etwa vier Monaten Ernährungsumstellung war es weg. Die meisten Menschen haben darauf keine Lust, aber es lohnt sich so sehr. Kein Medikament, keine Salbe, keine Pille haben auch nur annähernd eine ähnliche Wirkung. Oft erledigt sich dann auch der scheinbar grundlose Haarausfall gleich mit. Der hat oft zwei Ursachen: Stress, Ängste, Belastungen, aber eben auch Ernährung. Haarausfall hatte ich über lange Jahre hinweg ebenfalls. Er hörte mit Stressreduktion (Meditation) plus Ernährungsumstellung ganz auf. Ich verliere nicht einmal beim Waschen mehr Haare. LG

von Bela66 am 25.01.2021, 16:03



Antwort auf Beitrag von Bela66

Schön, dass es für dich funktioniert hat. Aber bitte tu nicht so als wären die Leute mit Akne nur zu bequem, ihren Lebensstil zu ändern und Schuld an ihrer Hautkrankheit (das bedeutet deine absolute Aussage nämlich im Umkehrschluss). Gibt genügend gesund und vegan lebende Leute mit Akne.

von Ruto am 28.01.2021, 07:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich könnte dir jemand auf Instagram empfehlen. Sie und ihre community haben ganz tolle Erfahrungen mit der Goldenen Milch gemacht. Sie hat auch viele YouTube Videos und Erfahrungsberichte auf ihren InstaProfil. Der name lautet myrasnoflinga. Schau mal nach ihr. Mit der Goldenen Milch kannst du keinesfalls was falsch machen. Schau mal nach. Lg

von Melek2013 am 25.01.2021, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Ratschläge. Ich habe heute erfahren das ein Bluttest, bez 2 je Zyklus Hälfte 200 Euro kosten. Da wir erst seit 6 Monaten hibbeln wollen wir noch 3-4 Monate weiter unser Glück versuchen. Ich gebe schon acht auf meine Ernährung da ich weiss das Milchprodukte nicht förderlich sind. Also weiter geht's... Sollte bis dahin immer noch kein Wunder unterwegs sein werde ich den Bluttest machen. Sicher ist sicher.

Mitglied inaktiv - 27.01.2021, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Die Schilddrüse kann sich definitiv auf die Haare auswirken. Wenn du die in Verdacht hast, würde ich die einfach mal testen lassen. Kostet beim Hausarzt nichts.

von Ruto am 28.01.2021, 07:08



Antwort auf Beitrag von Ruto

Ich habe bei meinem Hausarzt angerufen, die machen zwar Schilddrüsen Werte aber nicht die Hormone. Ich habe schon einen Termin im März bei meiner Frauenärztin,kostet 200 Euro aber ist es mir wert! Kinder sind teurer Danke, ich finde auch das ist der richtige Weg.

Mitglied inaktiv - 30.01.2021, 18:39