Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage: Gebärmutterhalsschwäche

Thema: Umfrage: Gebärmutterhalsschwäche

Mein Sohn ist 23 Monate und wir wollen noch ein 2. Kind. In der 1. SS bekam ich in der 30. Woche leichte Wehen und das Baby hatte sich gesenkt, so dass der Gebärmutterhals nur noch 1,5 cm lang war. Dadurch musste ich bis zur 37. Woche liegen; er kam dann in der 38. Woche zur Welt. Nun habe ich Sorge, dass das beim 2. Mal auch so kommt; mit einem Kind wäre das ja fast unmöglich, sich zu schonen. Wer hat Erfahrung in einer ähnlichen Situation gemacht?

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo josie, sohn ist 21 monate alt und ich hatte ähnliche probleme wie du. ich mußte ab der 29. woche liegen und habe medis bekommen, er kam wegen vorzeitigen blasensprung ende der 36. ssw. bei mir wurden myome und eine cervixinfektion als grund für die vorzeitigen wehen und die muttermundverkürzung angegeben. ist bei dir eine infektion bekannt gewesen? trotzdem bleibt auch bei mir eine restangst vor einer frühen frühgeburt nächstes mal. allerdings müßte ich dafür ertsmal schwanger werden... lg, sonni

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte das auch ab der 21. SSW.Vorzeitige Wehen, Muttermund ging auf und ich bekam einen Cerglage Pessar Ring eingesetzt und musste nur noch liegen Unser Kleinr kam dann bei 36+6 auf die Welt. Ich habe auch Angst das es wieder so sein sollte, es muss aber nicht sagt mein Frauenarzt. Woran es letzendlich gelegen hat weiß keiner. ich vermute mal wegen der Pilzinfektion die ich vorher fast 3 Wochen lang hatte. Bei der nächsten SS nehme ich von anfang an Magnesium. Ansonsten muss man glaube ich einfach nochmal den Mut haben, ich versuche Positiv zu denken das es beim nächsten mal besser laufen wird.

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte bei beiden SS eine Cervixinsuffiziens also bei mir war es so: 1SS : 21+1:cervix 28mm ---- Cerclage Pessar, 28+0:cervix 37mm, 37+0: Pessar entfernt, Geburt 40+1, zwischenzeitlich lag ich mal stationär wegen vorzeitigen Wehen, die sich aber nach ca. 1 Woche liegen verflüchtigt haben. 2.SS. 18+2, Blutungen, 3 Tage stat. Bettruhe+Magnesium,32+0 Wehen, cervix 1/2 fingerdurchlässig---- 5 Spritzen für die Lungenreife, 36+1 starke Wehen--- KKH, MuMu 5cm offen, Geburt 36+2 LG-Sandra mit Jessica (*10.10.00) und Stanley (*12.05.05)

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde nie geklärt, was die Ursache war. Ich hatte zu schweres einmaliges Heben vermutet, da es am Tag danach anfing, aber mein Arzt meinte, das könne nicht sein. Ich meine aber nicht, dass ich eine Infektion hatte.

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 14:06