Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ÜZ 1 erfolglos

Thema: ÜZ 1 erfolglos

Tja, schade! 2 Tage eher als erwartet kam dann gestern meine Mens. Natürlich war es etwas naiv zu glauben, dass es gleich beim 1. Versuch nach fünfeinhalb Jahren Pille klappen würde, aber enttäuscht bin ich doch. Und dabei haben mein Freund und ich so oft geherzelt dass es eigentlich hätte klappen können egal zu welchem Zyklustag der ES war..Es ist natürlich auch einerseits gut zu wissen, dass der Zyklus jetzt ohne Pille auch vom zeitlichen her normal ist. Und kein "Monsterzyklus" von mehreren Monaten, wie ihn leider manche Frauen haben.. Werde dann in diesem Zyklus mal genauer in meinen Körper hinein horchen und auf ES-Symptome achten. Letzten Monat bin ich von einem 28-Tage-Zyklus ausgegangen. Da die Mens jetzt 2 Tage eher kam, rechne ich jetzt mit 26 Tagen? Also nimmt man immer Monat für Monat den aktuellen Wert? Zwei Tage vor der Mens hatte ich leichte SB, am nächsten Tag waren die weg, Einen Tag später war die Mens voll da. Was nehme ich denn jetzt als ZT 1? Liebe Grüße und ein großes "Schade" an alle, die leider diesen ÜZ auch nicht positiv testen konnten. LG Corinna

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo corinna, tut mir leid, dass es nciht geklappt hat. mir geht es auch so. 1 ÜZ nach pille (allerdings 1,5 jahre). dachte auch, es hätte klappen koennen und finde mich jetzt naiv....bei wem schon klappt es gleich....naj, dann auf in den 2ten ÜZ! meine mens kam 5 tage zu frueh. ich ging auch von einem 28tage takt aus, da ich sonst ohne pille (frueher) immer wie ein uhrwerk lief... :-) bin nun etwas perplex und weiss ebenfalls nicht, von wieviel tagen ich im nächsten ausgehen soll?! wir haben also das ein oder andere gemeinsam. ich werde diesmal ab dem ZT 9 ovus machen und darueber hinaus in mich reinhören. und mal sehen, wann was kommt... du musst erst den tag als 1ZT zählen, wo die mens so richtig begann! das weiss ich. alles andere (von wieviel tagen ausgehen bei der nächsten berechnung) weiss ich auch nicht... ob von 23 oder 28 oder ob ich den wert zwischen der ersten zykluslänge nach pille nehme und den durchschnittszyklus (28) und den durch zwei teilen, dass ich auf einen mittelwert komme? ich nehme bei mir nämlich auch nciht an, dass es bei 23 tagen jeden zyklus bleibt.... lg valerie

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir Ovus kaufe. Aber andererseits habe ich Angst, mich dann erst so richtig unter Druck zu setzen. Es war ja erst der 1.ÜZ. Ich werde versuchen meinen ES mittels Beobachtung des ZS herraus zu bekommen. Nach der ersten Enttäuschung, dass es nicht gleich geklappt hat, kommt jetzt aber schon langsam wieder die Freude auf, es wieder zu versuchen. Und ich habe ein gutes Gefühl. Bei meiner Tochter bin ich auch im 2. ÜZ nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Und jetzt hat mein Körper einen Zyklus ohne Pille durch, hat sich hoffentlich "dran gewöhnt" und jetzt kann es los gehen! Es müsste einen Knall geben und schon einer Woche später sein, dann könnte man schon in "heiße Übungsphase" gehen. Die Warterei bis zum ES nervt mich jetzt schon! Vielleicht klappts ja bei uns beiden in diesem ÜZ. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wir sind auch im 1.ÜZ......noch hab ich etwas Hoffnung......mach morgen früh einen Test. Gestern und vorgesten war ich 100pro überzeugt, dass meine Mens jeden Moment kommt.......heute hab ich schon wieder gar nicht....also keine Bauchschmerzen o.ä. Naja, aber gehen auch davon aus, dass es nicht gleich im 1.ÜZ geklappt hat.... Wegen dem Zyklus kann ich dir leider nicht weiterhelfen.....ich kenn mich da gar nicht aus, denke aber eher das sich das nach der Pille einfach noch nicht eingependelt hat und das du nicht immer von 26 Tagen ausgehen kannst.....also das wird sich früher oder später bei 28 (oder 30) Tage einpendeln, denke ich! LG Lucy

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

nicht aufegen. das wird schon

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, bin neu im Forum (habe auch keine Forum Erfahrung). Bin allerdings auch hibbelig und im 2 ÜZ nach Entfernen der Hormonspirale. Habe schon eine Tochter, die wird nächste Woche 3. Daher bin ich auch nicht ganz unerfahren. Meine generellenTipps wären: 1. Spaß an der Sache nicht verlieren, also das alles nicht zu sehr technisieren. Obwohl ich selber da leider auch zu neige ... 2. Der Zyklus beginnt ja mit dem 1. Tag der Mens. Danach ist gut eine Woche nix zu machen. Ab dem 8. Tag würde ich vorsichtshalber mindestens alle 1-2 Tage GV haben, jeden Tag wäre natürlich auch gut, aber vielleicht nicht immer praktikabel. Da die Spermien ja 2-3 Tage überleben, stehen die Chancen dann recht gut, dass Eizelle und Spermium zusammen finden. So braucht man sich nicht zu ärgern, wenn der ES doch früher als erwartet eintritt. Bei mir wurde die Spirale zB am 16.06. gezogen, was übrigens kein Spaß war. Am 18.06. bekam ich meine 1. Mens. ES dann am 10. Tag, also viel früher als erwartet. Habe ich aber nicht getestet, sondern an den Anzeichen erkannt. Vorsichtshalber kann man ja auch 1-2 Tage nachdem man glaubt den ES gehabt zu haben, noch mal kuscheln. Frau kann sich ja auch täuschen. Jetzt im 2. Zyklus war der ES auch schon nach 9 Tagen. 3. Den eigenen Zyklus bestimmen ist sicherlich hilfreich. Der ES findet normalerweise ziemlich genau 14 Tage vor Einsetzen der darauffolgenden Mens statt. 2 oder 3 Monate solltest Du alle Symptome in einem Kalender eintragen (also z.B. SB für die Schmierblutung, Z1 für das Einsetzen der Mens, ES). Dann hat man nachher zumindest eine ungefähre Ahnung, was so abgeht. Um auf deine Frage wegen ZT 1 zurückzukommen: Da eh jeder Zyklus etwas anders verlaufen kann, kommt es glaube ich auf 1 oder 2 Tage gar nicht an. Wichtiger ist das Üben schon nach ca. 7 oder 8 Tagen. Das macht doch auch mehr Spaß als Ovutests & Co., oder ? Dann kannst Du den richtigen Zeitpunkt eigentlich nicht verpassen. Und hast viel Spaß an der Freude mit deinem Schatz.

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 23:17